Walther auch Auftaktsieger im Viererbob-Weltcup

Nico Walther hat auch den Weltcup-Auftakt im Viererbob gewonnen. Eine Woche nach seinem überraschenden Zweierbob-Sieg in Lake Placid gewann der Pilot vom BSC Sachsen Oberbärenburg in Park City auch das erste Rennen in der Königsklasse.Mit seiner…
Titelbild
Nico Walther (v.) gewann auch im Viererbob das erste Weltcuprennen.Foto: Rick Bowmer/dpa
Epoch Times18. November 2017

Nico Walther hat auch den Weltcup-Auftakt im Viererbob gewonnen. Eine Woche nach seinem überraschenden Zweierbob-Sieg in Lake Placid gewann der Pilot vom BSC Sachsen Oberbärenburg in Park City auch das erste Rennen in der Königsklasse.

Mit seiner Crew Kevin Kuske, Christian Poser und Eric Franke fing der Sachse noch Weltmeister Johannes Lochner ab, der nach dem ersten Durchgang in Führung lag. Nach einem Patzer fiel der Berchtesgadener noch auf Rang vier zurück – zeitgleich mit dem Letten Oskars Melbardis. Platz zwei ging an den Kanadier Justin Kripps vor seinem Landsmann Chris Spring. Viererbob-Weltmeister Francesco Friedrich aus Oberbärenburg kam mit 0,14 Sekunden Rückstand auf Platz neun.

Stephanie Schneider zeigte in Park City eine starke Leistung. Bei ihrem Debüt auf der Olympia-Bahn von 2002 in Salt Lake City kam die Oberbärenburgerin auf Platz vier. Die WM-Vierte von 2016 verbesserte sich im zweiten Durchgang um einen Rang und hatte am Ende 0,40 Sekunden Rückstand auf die siegreiche US-Pilotin Jamie Greubel Poser. Zweite wurde die kanadische Olympiasiegerin Kaillie Humphries vor Weltmeisterin Elana Meyers Taylor aus den USA. Europameisterin Mariama Jamanka kam mit Erline Nolte an der Bremse auf Platz sechs. Weltcupdebütantin Anna Köhler landete mit Ann-Christin Strack auf Platz acht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion