Weltcup-Rekordsiegerin: Geisenberger gewinnt in Altenberg

Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger aus Miesbach hat das Weltcup-Finale im sächsischen Altenberg gewonnen und damit ihren fünften Sieg in dieser Saison gefeiert.Die 29-Jährige setzte sich nach zwei Läufen vor der Weltmeisterin Tatjana Hü…
Titelbild
Bei der Siegerehrung posiert Natalie Geisenberger mit Pokal.Foto: Arno Burgi/dpa
Epoch Times26. Februar 2017

Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger aus Miesbach hat das Weltcup-Finale im sächsischen Altenberg gewonnen und damit ihren fünften Sieg in dieser Saison gefeiert.

Die 29-Jährige setzte sich nach zwei Läufen vor der Weltmeisterin Tatjana Hüfner aus Erfurt durch. Dajana Eitberger aus Ilmenau machte als Dritte den Dreifach-Erfolg der deutschen Frauen perfekt. Geisenberger, deren fünfter Sieg im Gesamtweltcup in Serie schon zuvor festgestanden hatte, ist nach dem Erfolg im Erzgebirge nun auch alleinige Weltcup-Rekordsiegerin. Mit 38 ersten Plätzen verdrängte sie Hüfner und die nicht mehr aktive Sylke Otto (37) auf Rang zwei. (dpa)

Natalie Geisenberger rast beim Rodel-Weltcup in sächsischen Altenberg zum Sieg. Foto: Arno Burgi/dpa

Natalie Geisenberger rast beim Rodel-Weltcup in sächsischen Altenberg zum Sieg. Foto: Arno Burgi



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion