Weltmeisterinnen Ludwig/Walkenhorst siegen zum EM-Auftakt

„Wir wollten direkt pushen, von Anfang an. Und das haben wir zum Glück gemacht", so das Weltmeisterinnen-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Auftakt der Beachvolleyball-EM in Lettland.
Titelbild
Kira Walkenhorst (l) und Laura Ludwig sind mit einem Sieg in die EM in Lettland gestartet.Foto: Georg Hochmuth/dpa
Epoch Times16. August 2017

Die Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind mit einem Sieg in die Beachvolleyball-EM in Jurmala in Lettland gestartet.

Das Erfolgsduo aus Hamburg bezwang die Französinnen Ophelie Lusson/Alexandra Jupiter mit 2:0 (21:18, 21:18). Damit haben die Titelverteidigerinnen im Feld der 32 Paare zwar nicht mit einem glanzvollen Sieg, aber standesgemäß begonnen.

Der Matchplan sei aufgegangen, sagte Ludwig. „Wir wollten direkt pushen, von Anfang an. Und das haben wir zum Glück gemacht. Die Französinnen spielen ein gutes, solides Spiel, mit wenigen Fehlern. Es war anstrengend, aber als Team konnten wir uns wieder sehr gut unterstützen.“

Trotz vieler Verletzungen und langer Rehabilitation hatte sich das beste deutsche Beach-Duo kürzlich in Wien überraschend den WM-Titel gesichert – nun soll bei den Europameisterschaften an der lettischen Ostseeküste der nächste Coup folgen.

Nadja Glenzke/Julia Großner aus Berlin mussten sich dagegen zum EM-Auftakt dem polnischen Duo Kolosinska/Gruszczynska in zwei Sätzen geschlagen geben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion