Wieder neuer Spitzenreiter: Düsseldorf entthront München

Titelbild
Die DEG hat die Tabellenführung übernommen.Foto: Maja Hitij/dpa
Epoch Times7. Februar 2016
Nur einen Spieltag lang durfte sich der EHC München über die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga freuen.

Nachdem die Bayern am Freitag den Spitzenreiter Eisbären Berlin mit dem vierten Sieg in Serie abgelöst hatten, verlor der EHC am Sonntag in eigener Halle gegen die Düsseldorfer EG mit 1:2 (0:1, 1:1, 0:0) und musste die Rheinländer vorbeiziehen lassen.

Drayson Bowman (11.) und Alexander Preibisch (39.) hatten die Gäste vor 5210 Zuschauern mit 2:0 in Front gebracht, ehe Torjäger Michael Wolf im zweiten Drittel nur noch der Anschlusstreffer gelang (40.). Die DEG verfügt nach dem dritten Saisonerfolg über die Münchner nun über 79 Punkte, der EHC verharrt bei 78 Zählern. Das spannende Wechselspiel an der DEL-Spitze vervollkommnen die Berliner Eisbären (76), die am Sonntagabend Hamburg empfangen, und die Iserlohn Roosters, die nach dem 3:2 (1:1, 2:0, 0:1) über Straubing nun gleichfalls auf 76 Punkte kommen.

Die Mannheimer Adler verschenkten gegen Augsburg vor 13 361 Zuschauern den im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation so wichtigen Erfolg. Im Penaltyschießen besorgte Michale Iggulden den entscheidenden Treffer zum 2:1 (0:1, 1:0, 0:0, 1:0)-Sieg der Gäste.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion