Wolff mahnt Silberpfeil-Piloten zur Vorsicht

Shanghai (dpa) - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat seine Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg vor dem kommenden Rennen in China zur Vorsicht ermahnt. Beim vergangenen Grand Prix in Malaysia hatte Ferrari-Neuling Sebastian Vettel vor den…
Titelbild
Lewis Hamilton (l) und Nico Rosberg wollen wieder ganz nach oben auf das Siegerpodest.Foto: Daniel Dal Zennaro/dpa
Epoch Times6. April 2015
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat seine Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg vor dem kommenden Rennen in China zur Vorsicht ermahnt.

Beim vergangenen Grand Prix in Malaysia hatte Ferrari-Neuling Sebastian Vettel vor den Silberpfeilen gewonnen. „Es mag ein gutes Ergebnis für den Sport gewesen sein, aber für uns stellte es einen Weckruf dar. So etwas darf man sich nicht oft leisten“, erklärte Wolff in der Teamvorschau vor dem dritten Formel-1-Lauf am Sonntag in Shanghai.

„Obwohl wir zwei Fahrer auf dem Podium hatten, haben wir uns jedes Gebiet ganz genau angeschaut, auf dem wir besser hätten sein können. Unsere Gegner haben sich gesteigert und jetzt müssen wir das ebenfalls schaffen.“

Auch für Technikdirektor Paddy Lowe war Malaysia eine Warnung. „Es ist jetzt deutlicher denn je, dass wir im Kampf um die Weltmeisterschaft ernsthafte Konkurrenz haben. Aus diesem Grund werden wir mit Volldampf an Performance-Verbesserungen arbeiten“, erklärte er und kündigte eine Reihe von Aerodynamik-Entwicklungen für China an.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion