Apple präsentiert iPhones 8 und 8 Plus und das iPhone X mit Gesichtserkennung

Apple hat drei neue Modelle seines iPhones vorgestellt: Das iPhone X, 8 und 8 Plus. Die neuen Modelle stellten einen "einen gewaltigen Schritt nach vorn" dar, sagte Apple-Chef Tim Cook.
Titelbild
Apple-Manager Phil Schiller präsentierte heute das iPhone 8 Plus und das iPhone 8, Cupertino, Kalifornien, 12. September 2017.Foto: JOSH EDELSON/AFP/Getty Images
Epoch Times12. September 2017

Apple hat drei neue Modelle seines iPhones vorgestellt. Darunter ist eine Luxusversion mit einem Bildschirm, der die gesamte Vorderseite einnimmt.

Konzernchef Tim Cook bezeichnete das iPhone X bei der Präsentation am Dienstag am neuen Firmenhauptquartier im kalifornischen Cupertino als „den größten Schritt nach vorn“, seitdem Apple vor zehn Jahren sein erstes iPhone auf den Markt gebracht hatte.

Das iPhone X werde „den Weg für die Technologie des nächsten Jahrzehnts markieren“, schwärmte Cook. Bei diesem Modell ist der bisherige Home-Button – das zentrale Bedienungselement am Rand der Vorderseite – abgeschafft.

Für die Entriegelung benutzt das Gerät stattdessen die Gesichtserkennung. Die Bildauflösung und die Grafik sind im Vergleich zu den Vorgängermodellen verbessert.

Apple präsentierte noch zwei weitere neue Modelle seines Smartphones, die iPhones 8 und 8 Plus. Wie das iPhone X arbeiten sie schneller als die Vorgängermodelle. Außerdem stellte das Unternehmen eine neue Version seiner internetfähigen Armbanduhr, der Apple Watch, vor. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion