Anonymous leakt Zehntausende Dateien von Chinas Cyber-Polizei und Militär – „Das ist nur der Anfang der Angriffe“

Titel: Anonymous leakt Zehntausenden Dateien der Regierung und Militär Chinas - "Das ist nur der Anfang der Angriffe" 12:39 Schlagzeile:
Titelbild
Eine Grafik von Hackern der Operation Hongkong, die Nyan Cats beim Überfliegen der Großen Mauer in China zeigt. Hacker von Anonymous hatten Cyber-Attacken gegen das chinesische Regime zur Unterstützung der Demokratie-Proteste in Hongkong durchgeführt . (Anonym)
Epoch Times13. Oktober 2014

Verschiedene Webseiten des chinesischen Militärs sind am 11. Oktober gehackt worden. Dabei wurden E-Mails, Passwörter und Dateien von Webseiten gestohlen. Der Hack war als Unterstützung der Demokratie-Proteste in Hongkong gedacht.

Mitglieder von Anonymous, einem locker organisiereten Hacker-Vereinigung, verkündeten am 11. Oktober: "Angriff auf China erfolgreich!" Die Leaks waren Teil einer Kampagne, die am 3. Oktober als Operation Hong Kong, oder #OpHongKong, begann.

"Das ist nur der Anfang einer Reihe von Angriffen die wir geplant haben", sagte Strudalz, einer der führenden Mitglieder von Anonymous, in einem Online-Chat.

Unter den Leaks waren ein Datensatz mit 42.419 E-Mails, Benutzernamen und Kennwörtern. Zwei weitere Leaks enthielten 3.265 bzw. 5.552 E-Mails, Benutzernamen und Kennwörter.

Als die Ankündigung gemacht wurde, gingen die Hacker gleichzeitig mit Distributed Denial of Service (DDoS)-Attacken gegen 16 chinesische Regierungs-Webseiten vor, die durch die Überlastung offline gingen. Unter den angegriffenen Quellen waren Seiten von Chinas Militär, Cyber Polizei und Regierungsbüros.

Die Erklärung des chinesischen Regimes „Diese Art von Internet-Attacken wären gegen das Gesetz und verstoßen gegen die soziale Moral“ scheint ironisch, gehen weltweit die meisten Cyber-Attacken auf Einzelpersonen und ausländischen Unternehmen doch hauptsächlich von Chinas Militär aus. (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion