Instagram verbraucht viel Datenvolumen

Instagram ist ein "Datensauger", warnt das Vergleichsportal teltarif. Bei 30 Minuten täglich kann die App binnen 14 Tagen das Datenvolumen von 3 Gigabyte verbrauchen.
Titelbild
Ein Bild von Instagram - geniale Flechtfiguren für die Haare.
Epoch Times9. Oktober 2017

Die Smartphone-App des Bilderdienstes Instagram kann rasch das Datenvolumen aufbrauchen. Wie das Vergleichsportal teltarif am Montag mitteilte, könnte bereits eine Nutzung von einer halben Stunde täglich dafür sorgen, dass ein Internet-Volumen von drei Gigabyte binnen zwei Wochen verbraucht ist. „Die App ist ein richtiger Datensauger“, warnte das Portal.

So könne es passieren, dass drei Gigabyte allein vom Betrachten kleinformatiger Vorschaubilder und -videos aufgebraucht würden, berichtete eine Expertin des Portals nach einem Selbsttest.

Eigene Fotos habe sie nicht hochgeladen. „Wer nicht unbedingt Instagram-Inhalte unterwegs abrufen muss, dem ist zu raten, auf eine WLAN-Verbindung auszuweichen oder wirklich sehr sparsam mit der Instagram-Nutzung per Mobilfunk umzugehen“, erklärte sie.

Instagram sei aber nicht das einzige soziale Netzwerk, das das Datenvolumen belastet: Auch auf Twitter würden vermehrt Fotos und Videos hochgeladen, die automatisch starteten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion