iOS 8 Jailbreak Funktionen: iOS 8 Release; Cydia, evad3rs oder Pangu könnte eine Weile ausbleiben

Titelbild
Apple-Chef Tim Cook spricht während einer Apple-Produkt Ankündigung auf der Apple-Campus am 10. September 2013 in Cupertino, Kalifornien.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times18. September 2014

iOS 8 kam gestern am Mittwoch den 17. September heraus und es ist wahrscheinlich, dass es einige Zeit dauern könnte, bis Pangu oder evad3rs einen Jailbreak für das OS veröffentlichen.

Ein angeblicher Jailbreak für iOS 8 Beta 2 wurde von einem Reddit Benutzer weitergegeben, was aber gefälscht sein und Malware enthalten könnte. Also sollte man vorsichtig sein. Es ist auch erwähnenswert, dass es eine Reihe von gefälschten Websites gibt, die mit gefälschter Jailbreak-Software andere zu betrügen versuchen.

Bislang haben weder Pangu, die Gruppe, die den neuesten iOS 7.1.2 Jailbreak veröffentlicht hatte, noch evad3rs ein Update für iOS 8 Beta veröffentlicht.

Es wird von einigen Tech-Sites empfohlen, iOS 7.1.2 herunterzuladen, da man sonst iOS 8 nicht bekommen kann. Laut iPhoneHacks wird Apple iOS 7.1.2 stoppen, wenn die iOS 8 draussen ist, um zu verhindern, dass Benutzer auf iOS 7.1.2 downgraden um sie mit Pangu zu jailbreaken.

Es ist auch unklar, ob Apple versuchen wird, die Sicherheitslücken in iOS 7, die von Pangu ausgenutzt wurden, gepatcht hat.
iOSHacker sagte im Juni, er wüsste von Hacker BlackGeek, er sei in der Lage, das Pangu Jailbreak auf iOS 8 Beta 2 anzuwenden. Das würde bedeuten, dass iOS 8 leicht gehackt werden könnte, nachdem es veröffentlicht wurde. Es wird aber von dieser Methode abgeraten.

Vorsicht mit Jailbreak von iOS 8 Beta 2

"Wenn Sie die iOS 8 Beta 2 installiert haben und mit dem Gedanken spielen, den Jailbreak zu benutzen, überlegen Sie es sich vielleicht noch einmal, da keiner der Tweaks mit iOS 8 kompatibel sein würde und der Jailbreak auf der Beta-Software unstabil sein könnte. Der veröffentlichte Jailbreak ist, ebenso wie die iOS Beta 8, lediglich für Entwickler gedacht", schreibt iOSHacker.

Um es ganz klar auszudrücken, veröffentlicht evad3rs seinen evasi0n7-Jailbrake drei Monate nachdem der iOS 7 Jailbreak herauskam. "In der Tat, werden wir wahrscheinlich keinen iOS 8 Jailbreak vor Ende des Jahres sehen, weil Jailbreak-Entwickler, die von ihnen für das Jailbreak ausgenutzten Lücken, nicht zu früh von Apple gestopft sehen wollen…", schreibt Gotta be Mobile.

Wie Cult of Mac in einem Artikel im Juni erwähnte, schien es, als Pangu mit seinem iOS 7.1.1 Crack herauskam, dass das Team die Arbeit von iOS-Forscher Stefan Esser gestohlen hatte." Sie sind nur Diebe", sagte Esser damals auf Twitter.

"Aber der Diebstahl von Essers Jailbreak-Techniken könnte eine größere Sache sein. Es mag auf den ersten Blick zunächst seltsam erscheinen, aber Esser behauptet, dass der Pangu Jailbreak viele geheime Schwachstellen nutzt, die er nur mit Menschen im Forschungsbereich geteilt habe", heißt es.

Die Website fügt hinzu: "Aus praktischer Sicht, da diese Schwachstellen nur wenige Monate vor dem Erscheinen von iOS 8 für den Jailbreak von iOS 7.1.1 ausgenutzt wurden, könnte es bedeuten, dass Apple sich beim Stopfen der Lücken beeilt hat, da die nächste große Release anstand. Das könnte aber darin resultieren, dass es wesentlich länger dauern könnte einen Jailbreak für iOS 8 zu schreiben und das wären keine guten Nachrichten." (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion