Jailbreak iOS 8: TaiG 8.1.3 könnte unsicher sein, Pangu Update

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times5. Februar 2015

Der neueste iOS 8 Jailbreak für (Version 8.1.3) wurde von TaiG herausgegeben, Apple weist jedoch darauf hin, dass es keine so gute Idee wäre, das Update herunterzuladen.

Allerdings lohnt es sich anzumerken, dass Apple ohnehin nicht allzu gut auf User zu sprechen ist, die ihre iPhones oder iPads jailbreaken.

Das Unternehmen gab nun ein Sicherheitsupdate heraus auf dem das TaiG Jailbrak Team seit einigen Updates gelistet ist.

TaiG hat noch nicht bestätigt ob iOS 8.1.3 das Jailbreaking Tool bezwingt oder umgekehrt."Wir haben noch keine Bestätigung von TaiG, ob iOS 8.1.3 ihrem Jailbreaking Tool standhält. Aber laut Berichten im MacRumors Forum und auf Twitter sieht es ganz danach aus. Apples Support-Dokument führt nämlich das TaiG Jailbreak Team als Quelle für vier der behobenen Sicherheitslücken auf", so MacRumors.

"Zum Schutz der Nutzer wird Apple Sicherheitslücken erst dann aufdecken, diskutieren oder bestätigen, bis eine vollständige Untersuchung durchgeführt werden konnte und ein entsprechender Patch oder ein Sicherheits-Update verfügbar ist. Um mehr über die Sicherheit von Apple Produkten zu erfahren, kann die entsprechenden Webseite für Apple Support und Sicherheit aufgerufen werden.

Die Jailbreaking-Software sollte nur dann heruntergeladen und genutzt werden, nachdem ein Jailbreak-Entwickler einen Kommentar dazu abgegeben hat.

"Solange es unklar ist ob iOS 8.1.3 gegen TaiG iOS 8 immun ist, sollte man solange die Finger vom letzten Update lassen, bis ein Jailbreak-Entwickler sich die Zeit genommen hat, um den Code zu untersuchen und geschaut hat, ob Apple einige der Sicherheitslücken geschlossen hat, die ausgenutzt wurden, um mit dem Jailbreak-Tool iOS jailbreaken", schreibt GottabeMobile.com.

iOS 8.2 ist noch immer in Arbeit und seine Release für die nächsten Monate in Planung. Auch signiert Apple noch immer iOS 8.1.2.

Auch bleibt bislang unklar ob iOS 8.1.3 einen Patch gegen Pangus Jailbreak enthält oder nicht. (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion