Twitter stellt Videodienst Vine ein

Titelbild
Smartphone-NutzerinnenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Oktober 2016

Twitter will den Kurzvideo-Dienst Vine in den kommenden Monaten einstellen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit, nannte aber bisher kein genaues Datum. Auch die genauen Gründe wurden bisher nicht genannt.

Nutzer sollen ihre Vines weiterhin abrufen und auch downloaden können. Die Internetseite des Diensts soll bis auf Weiteres online bleiben. Twitter hatte Online-Dienst im Jahr 2012 übernommen und Anfang 2013 veröffentlicht. Mit Vine können Nutzer sechs Sekunden lange Videoclips mit anderen teilen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion