Verbraucherzentrale: Versand von Frischeprodukten oft mangelhaft

Titelbild
FischeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Januar 2017

Der Onlinehandel mit frischen Lebensmitteln im Internet nimmt zu, hat aber „Schwächen“ – zu diesem Ergebnis kommt die Verbraucherzentrale Brandenburg in einer neuen Untersuchung. Dafür unternahmen die Verbraucherschützer zahlreiche Testkäufe im Internet und deckten dabei Schwierigkeiten vor allem bei der nötigen Kühlung der Produkte auf. Wie der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe berichtet, hatte mehr als die Hälfte der bestellten Produkte eine Temperatur „teils deutlich“ über dem Norm-Wert; nur bei einer von fünf Sendungen frischen Fischs habe die Temperatur wie vorgeschrieben zwischen null und ein Grad gelegen.

Laut der Studie liefern inzwischen mehr als 170 Onlinehändler überregional Produkte wie Fleisch, Fisch, Obst oder Käse. 80 Prozent der recherchierten Shops seien Fach- und Spezialitätenhändler, die Dinge anbieten, „die für gewöhnlich nicht in den Auslagen der Supermärkte zu finden sind“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion