Expertin: E-Autos brauchen langfristigen Steuervorteil

E-Autos brauchen nach Angaben des belgischen Auto-Verbandes Febiac mehr als eine Kaufprämie, um langfristig eine Chance zu haben: „Es ist nicht die Prämie, die das Verhalten der Autokäufer grundlegend ändern wird“.
Titelbild
Ein elektrisch angetriebener Tesla Model S 85D lädt an einer Ladesäule.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times16. Juli 2016

Mehr als eine Kaufprämie brauchen Elektroautos nach Expertenansicht einen langfristigen Steuervorteil. „Es ist nicht die Prämie, die das Verhalten der Autokäufer grundlegend ändern wird“.

Das sagte die Fachfrau für ökologische Fahrzeuge beim belgischen Auto-Branchenverband Febiac, Sophie Poidvin, dpa in Brüssel. Poidvin reagierte mit dieser Einschätzung auf die jüngsten Auswirkungen der flämischen Kaufprämie für Elektroautos, die den deutschen Kaufanreizen ähneln.

In Flandern wurden im ersten Halbjahr 2016 fast sieben Mal mehr Elektroautos zugelassen als im gesamten Vorjahr. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion