Kameradrohnen und Selfie-Flugobjekte liegen im Trend – 300.000 Drohnen wurden 2016 gekauft

Wie der Spielwarenverband BVS am Dienstag mitteilte, wurden im vergangenen Jahr rund 300.000 Kameradrohnen gekauft. Aus der Luft zu filmen sei ein "neuer Volkssport und begeistert Jung und Alt".
Titelbild
In Deutschland sind nach Schätzungen von Experten mittlerweile etwa 500.000 Drohnen in der Luft.Foto:  Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times4. April 2017

Fotografieren aus der Luft liegt im Trend: Wie der Spielwarenverband BVS am Dienstag mitteilte, wurden im vergangenen Jahr rund 300.000 Kameradrohnen gekauft. Im laufenden Jahr dürften demnach rund 500.000 Flugobjekte mit integrierter Kamera über die Ladentische gehen.

Aus der Luft zu filmen sei ein „neuer Volkssport und begeistert Jung und Alt“, erklärte der Verband. Überaus beliebt seien außerdem kleine „Selfie-Drohnen“, die dem Besitzer folgen.

Auch der Trend zu fernsteuerbarem Spielzeug hält demnach an: Im vergangenen Jahr gaben die Verbraucher mit 87 Millionen Euro etwa genauso viel Geld dafür aus wie im Jahr zuvor.

Die klassische Modelleisenbahn ist indes wieder auf dem Vormarsch, der etwas rückläufige Trend der vergangenen Jahre wurde 2016 gestoppt. Dem BVS zufolge wurden im vergangenen Jahr drei Prozent mehr Modelleisenbahnen und Zubehör verkauft als 2015. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion