Samsung Galaxy S7 explodiert in britischem Café (Video)

Da staunte die 30-jährige Lehrerin Sarah Crockett nicht schlecht: In einem Café im britischen Witham, Essex, stieg plötzlich dicker Rauch aus ihrem Smartphone der Marke Samsung Galaxy S7. Überwachungskameras zeichneten den Vorfall auf, aus mehreren Perspektiven. Das Kuriose: Das Smartphone entzündete sich im normalen Gebrauch.
Titelbild
In Großbritannien: Galaxy S7-Handy geht während des normalen Gebrauchs in Rauch auf.Foto: David Ramos/Getty Images & Screenshot/Youtube
Epoch Times14. September 2016

Sarah Crockett (30) war mit ihrem Ehemann Matt (29) in einem Café in Witham. Als sie gerade die Bestellung aufgibt, gibt plötzlich ihr Smartphone dicken weißen Rauch von sich. Die Lehrerin dazu: „Es dehnte sich plötzlich in meiner Hand aus und wurde sehr, sehr heiß.“

Dann habe sie es auf den Tisch fallen lassen und schon sei überall Rauch gewesen. Das Ehepaar sprang vom Tisch auf, auch der Kellner wich zurück. Doch dann packte Jordan Pierce (32) beherzt zu. Der Kellner fasste das qualmende Gerät mit einem Handtuch und brachte es vor die Tür. Dies berichtete die britische „Sun“.

Totaler Datenverlust

Sie habe alle Fotos verloren, auch den ersten Schultag ihres vierjährigen Sohnes, so die Lehrerin. Doch viel schlimmer: „Was wenn er es in seinen Händen gehabt hätte?“, fragte sich die entsetzte zweifache Mutter.

Sarah schickte das Videomaterial zu Samsung und fügte hinzu, dass das Gerät nicht geladen wurde, während der Akku sich zerstörte. Das schien die Leute bei Samsung zu überraschen. „Es gibt keine bekannten Sicherheitsprobleme mit den Galaxy S7-Geräten“, so ein Konzernsprecher. Das Problem werde derzeit untersucht.

Ähnliche Fälle seien bei Telefonen auf Ladung bereits gemeldet worden. Auch bei dem neuesten Samsung-Modell dem Galaxy Note 7 kam es zu Vorfällen, die einen vollständigen Rückruf von Herstellerseite auslösten. (sm)

https://www.youtube.com/watch?v=PWs8Q9418RY

Siehe auch:

Samsung Galaxy Note 7: Akkus beim Laden explodiert – Verkauf weltweit gestoppt



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion