Boris Becker übt Selbstkritik an körperlicher Überanstrengung

Boris Becker übt Selbstkritik an seiner körperlichen Überanstrengung als Leistungssportler. Er hätte damals nicht so gespielt, wenn er gewusst hätte, welche Auswirkungen das auf seinen Körper... Mehr»

Nadal gewinnt zum elften Mal die French Open

Rafael Nadal hat in Paris zum elften Mal die French Open gewonnen. Im Stade Roland Garros besiegte der Spanier am Sonntag den Österreicher Dominic Thiem mit 6:4, 6:3 und 6:2. … Mehr»

Nach vielen Turbulenzen trennen sich Boris Becker und Lilly sachlich

Die Höhen und Tiefen des Boris Becker. Im Privatleben kommt nach seiner Scheidung von Barbara im Jahr 2001, der Verurteilung wegen Steuerhinterziehung im Jahr 2002 oder dem seit dem vergangenen Jahr... Mehr»

Serena Williams bei French Open nicht gesetzt

Serena Williams droht aufgrund ihrer Babypause und dem derzeitigen 453. Platz im WTA Ranking bei den French Open gleich zu Beginn ein schweres Los. Mehr»

Federer jetzt offiziell Nummer eins – Zverev auf Platz fünf

Roger Federer ist offiziell wieder die Nummer eins der Weltrangliste. Der 36-Jährige führt das Ranking mit 345 Punkten Vorsprung auf Rafael Nadal an. Mehr»

Angelique Kerber fühlte sich 2017 „leer und orientierungslos“

Die Tennisspielerin Angelique Kerber hat im vergangenen Jahr gelernt, „den eigenen Wert als Person nicht über sportliche Erfolge zu definieren“. 2016 sei sehr viel auf sie eingestürzt,... Mehr»

Roger Federer gewinnt zum achten Mal Wimbledon

Mehr»

Tennis-Bundestrainerin Rittner lobt Kerbers „Willensstärke“

Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner sieht in der „Willensstärke“ von Angelique Kerber den Hauptgrund für den Aufstieg der Deutschen zur Nummer eins der Tenniswelt. „Angie ist am... Mehr»

Tennis: Angelique Kerber verliert Endspiel der WTA Finals

Mehr»

Tennis-Profi Tommy Haas bekräftigt seine Comeback-Pläne

Tommy Haas hat seine Absicht bekräftigt, so schnell wie möglich wieder Tennis-Turniere zu bestreiten. „Ich schulde es mir selber, noch einmal gutes Tennis zu spielen“, sagte er der... Mehr»

Nadal kritisiert zunehmende körperliche Belastung im Tennis

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal kritisiert die zunehmende körperliche Belastung in seinem Sport: „Heute wird mit viel mehr Kraft draufgehauen. Fast jeder Spieler kann aus jeder Position... Mehr»

CAS reduziert Sperre gegen Scharapowa auf 15 Monate

Der Sportgerichtshof CAS hat die vom Weltverband ITF verhängte zweijährige Doping-Sperre gegen die Tennisspielerin Maria Scharapowa auf 15 Monate reduziert. Das teilte das Gericht am Dienstag mit.... Mehr»

Tennis: Angelique Kerber gewinnt US Open

Angelique Kerber hat die US Open gewonnen und sich damit ihren zweiten Grand-Slam-Titel gesichert. Die 28-Jährige setzte sich in New York mit 6:3, 4:6, 6:4 gegen die Tschechin Karolina Pliskova... Mehr»

Tennis: Angelique Kerber ist Weltranglistenerste

Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber wird ab der kommenden Woche auf Platz 1 der WTA-Weltrangliste stehen. Damit ist sie nach Steffi Graf die erste deutsche Tennisspielerin, der dieser Erfolg... Mehr»

Tennis: Murray gewinnt Wimbledon-Finale gegen Raonic

Mehr»

Tennis: Kerber verliert Wimbledon-Finale gegen Serena Williams

Mehr»

Für Roger Federer sind Fotos seiner Kinder bei Facebook tabu

Tennisstar Roger Federer zieht bei der Nutzung sozialer Medien klare Grenzen: „Für mich ist es tabu, Bilder von meinen Kindern oder meiner Frau zu posten“, sagte der Schweizer der... Mehr»

Tennisstar Scharapowa bei Australian Open positiv auf Doping getestet

Tennisstar Maria Scharapowa ist bei den Australian Open im Januar positiv auf Doping getestet worden. Das gab die 28-Jährige Russin am Montag bei einer Pressekonferenz in Los Angeles bekannt. Demnach... Mehr»

Angelique Kerber: In der Weltspitze machen Kleinigkeiten den Unterschied

Tennisprofi und Australian-Open-Gewinnerin Angelique Kerber ist überzeugt, dass in den Höhen des Leistungssportes schon kleinste Dinge über Sieg und Niederlage bestimmen. „In der Weltspitze... Mehr»

Kerber: „Ich brauche niemandem mehr etwas beweisen“

Angelique Kerber empfindet es nicht als Bürde, nach dem Erfolg von Steffi Graf bei den French Open 1999 die erste Deutsche zu sein, die eines der vier großen Tennisturniere gewinnen … Mehr»