Augenarzt: „Die ganze Aufführung war großartig“

WIEN – Shen Yun verzauberte am Dienstagabend in der Wiener Stadthalle das Publikum mit traditionellem Tanz und Musik aus dem Reich der Mitte. Dr. Johannes Kopatschka, ein Wiener Augenarzt, war …

WIEN – Shen Yun verzauberte am Dienstagabend in der Wiener Stadthalle das Publikum mit traditionellem Tanz und Musik aus dem Reich der Mitte.

Dr. Johannes Kopatschka, ein Wiener Augenarzt, war sehr beeindruckt von der Reise durch die 5000-jährige Geschichte Chinas, die das New Yorker Ensemble auf die Bühne brachte.
„Die gesamte Aufführung war ganz, ganz großartig und hat mir sehr gut gefallen“, sagte er. „Es ist  sehr, schwer herauszufinden, was mich am meisten beeindruckt hat. Aber vielleicht waren es die Tänzerinnen am südchinesischen Meer, die mich doch am meisten beeindruckt haben.“
Er nannte aber Tänze der Herren, die ihm besonders in Erinnerung geblieben waren: „Auch die spitzbübischen Mönche waren sehr lebhaft und die Mongolen, wie sie die Vögel und die Pferde nachgemacht haben. Es war sehr authentisch, wie das rübergebracht wurde“, sagte Kopatschka.
Es sei für ihn heute Abend das erste Mal gewesen, dass er chinesischen Tanz gesehen habe.
„Hat mir sehr gut gefallen, ist eine andere Kultur“, sagte er. Shen Yun biete „eine sehr intensive Darstellung … und das ist wirklich beeindruckend.“
Seine Frau  Dr. Ingeborg Obereder-Kopatschka, die als Rechtsanwältin arbeitet, hatte ihn begleitet und das Programm von Shen Yun Performing Arts ebenso genossen.
Besonders das Stück mit der Lehrerin, „Unsere Geschichte“, habe ihr sehr gut gefallen: „Von der Botschaft, von den Farben, von den Bewegungen, von den Gesichtsausdrücken.“
„Ich war einfach begeistert“, sagte sie. „Ich freue mich schon sehr.“
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
www.shenyunperformingarts.org
Wien im Mai
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr
Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com
Bratislava im Mai
Sa 7. Mai 2011 19:00 Uhr
So 8. Mai 2011 14:00 Uhr
Ort: Slovak National Theatre
Pribinova 17
819 01 Bratislava
Telefon-Buchung: +421-2-52 93 33 21, 52 93 33 23
Online-Buchung:
www.ticketportal.sk