Das Wort „Show“ reicht gar nicht aus…

Titelbild
Eva Maria Schoofs-Kentner bei der Europapremiere von Shen Yun in Duisburg (Jason Wang/ET)
Von 14. Februar 2008

DUISBURG. „Es hat uns großartig gefallen, sehr schön !“ Eva Maria Schoofs-Kentner, bekannte Malerin aus Wuppertal, wurde von einem chinesischen Freund zum „Shen Yun Chinese Spectacular“ eingeladen. Nach der Duisburger Premierenvorstellung war sie von der Fülle der Eindrücke sichtlich überwältigt: „Es gab so viele schöne Einzelteile in dem Ganzen, zum Beispiel diese Trommeln!“

Besonders beeindruckt war sie von der für sie unerwarteten Tiefgründigkeit der Aufführung. „Das geht schon in eine andere Dimension, weil es mit dem Glauben und mit allem zusammenhängt. Das ist schon eine Show, für die man das Wort „Show“ gar nicht mehr verwenden kann.“

„Ich hatte mir eher etwas wie Zirkus vorgestellt und wusste gar nicht was mich erwartet“, gestand die Künstlerin. Umso überraschter war sie von „Shen Yun“: „Das ist auf einer Ebene, die ist einfach wunderbar; das hat mit der Grundkultur zu tun, die wir hier in Europa nicht haben. Das ist eben die andere Dimension.“

Sie schätze die asiatische Kultur und habe neben China auch Japan und Nepal besucht, sagte sie. Ihre Freundin, die mit ihr zur Gala gekommen war, pflichtete ihr bei: “Wir waren absolut überrascht! Und sehr berührt.“ Die Malerin lobte auch das farbenfrohe Bühnenbild, inspiriert von alten chinesischen Gemälden, sehr.

„Es war ein sehr schöner Abend! Da kam eine Energie rüber, das kann man gar nicht umschreiben…“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Duisburg 14.02.2008 um 20:00 Uhr

Frankfurt/Main 16.02.2008 um 19:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion