Fernsehmoderatorin: „Man fliegt, man ist wie auf Wolken bei Shen Yun“+ VIDEO

Die Fernsehmoderatorin Heidrun von Goessel gab am Samstagabend, dem 9. April, dem chinesischen Sender NTD Television ein Interview über Shen Yun. Wir veröffentlichen es mit einer kleinen Verspätung.
Titelbild
Heidrun von Goessel beim Interview mit NTD TV in Hamburg am 9. April 2016.Foto: NTD
Epoch Times22. April 2016

Hamburg – Die letzte Station auf deutschem Boden für Shen Yun Performing Arts war am 10. April das Hamburger Theater „Mehr! Theater am Großmarkt“. Viele Besucher von Shen Yun in der Vorstellung am Samstagabend waren bereit, noch schnell ihre Freunde zu informieren, dass sie die Sonntagsvorstellung noch besuchen sollten. Sonst müsste man bis zum nächsten Jahr warten.

Zu ihnen zählte auch die Fernsehmoderatorin Heidrun von Goessel am Samstagabend, dem 9. April, wie sie in einem Interview mit NTD Television sagte. Wir veröffentlichen es mit einer kleinen Verspätung.

Frau von Goessel, wie war die Aufführung für Sie?

Es war sensationell, es war wirklich so toll. Ich habe schon eben gerade gesagt, es ist nur schade, dass man nur so kurzfristig davon erfahren hat und ich hoffe, dass, wenn sie im nächsten Jahr wieder hier sind, dass man rechtzeitig davon erfährt, wann sie wiederkommen. Es war einfach sensationell. Ich muss jetzt ganz schnell eine SMS schreiben, weil morgen ist noch eine Vorstellung um 14:30, da muss ich unbedingt meine Freundin und meine Schwiegertochter hinbekommen.

https://youtube.com/watch?v=1KZE0dUiCzk

Wie fanden Sie die ganze Choreographie?

Die Choreographie, ich muss ihnen ehrlich sagen, ich war schon in Shanghai, also in China, ich habe so etwas noch nie gesehen, es ist sehr perfekt, einfach perfekt.

Und die musikalische Seite, wie fanden Sie den Operngesangsstil, aber mit chinesischen Text?

Toll. Ich finde es sehr gut, dass der Texte auf Deutsch darunter steht, damit man weiß, worum es geht. Es ist wirklich so perfekt alles organisiert, das Orchester und auch ein bisschen westlich, was ich gut finde, denn, wenn man nur die chinesischen Klänge hört, die sind sehr gewöhnungsbedürftig für uns im Westen. Aber es ist so harmonisch zusammengefügt, dass man wirklich nur sagen kann, es ist perfekt, einfach perfekt.

Was war für Sie ein rührender Moment?

Ein rührender Moment? Eigentlich so die Liebesgeschichte, die Frau im Mond, fand ich sehr schön. Ich bin eben romantisch, ich fand so vieles so schön. Auch diese Kampfszenen waren toll und dieser ausdrucksstarke Kampf der Männer. Ich frage mich, wie diese Balletttänzerinnen, wie die auf einem Bein so stehen können, ich weiß es nicht, ich weiß nicht, wie sie es machen, toll.

Was empfanden Sie, als der Vorhang auf die himmlische Welt geöffnet wurde?

Das ist eben diese Romantik. Es lässt etwas verstehen, was früher in China gewesen ist.

Welche Botschaft haben Sie am Ende bekommen, vom letzten Programm?

Wenn man vielleicht nicht gut drauf ist, keine gute Laune hat, dann muss man hier herkommen, dann ist man anschließend einfach … man fliegt, man ist wie auf Wolken.

Shen Yun Performing Arts ist inzwischen nach Toronto geflogen und hat dort wie überall auf der Welt sein Publikum begeistert.

Erfahren Sie hier mehr über Shen Yun Performing Arts:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen und Termine der Welttournee besuchen Sie  Shen Yun Performing Arts

Die Europa-Tournee von Shen Yun 2016 endete am Sonntag, dem 17. April in Paris



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion