Gerührte Herzen nach Shen Yun in Wien

Titelbild
Der Heldenplatz in Wien. Shen Yun gastiert dieses Jahr noch einmal in Wien, danach geht es weiter nach Bratislava.Foto: Joe Klamar/AFP Getty Images
Von 4. Mai 2011

WIEN – In der österreichischen Hauptstadt fand am Abend des 3. Mai 2011 die zweite Aufführung von Shen Yun Performing Arts während der diesjährigen Europa-Tournee statt.

Die Künstlergruppe aus New York ist mit ihrer neuen Produktion fast am Ende ihrer diesjährigen Europa-Tournee angekommen. Nach der dritten und letzten Aufführung in der Wiener Stadthalle, die am 4.Mai 2011 folgt, reist die 100-köpfige Tourneegruppe weiter in die Slowakei.

Johanna Lagner, die in der Textilbranche tätig war und jetzt im Ruhestand ist, ist ihrer Freundin „sehr dankbar“. Denn ein Geburtstagsgeschenk brachte sie heute Abend zu der Show. Noch ganz gerührt von der Vorstellung erzählte sie, wie begeistert sie von dem Ganzen ist: „Es ist wirklich schön, die Kostüme sind auch so schön. Ich bin noch ganz gerührt.“

„Da steckt so viel Arbeit dahinter. Es schaut alles so locker und leicht aus.“

Das Ehepaar Widhaln fand die Show „ausgezeichnet“. Herr Widhaln, Arzt im Ruhestand, würdigte die Akrobatik, Musik und das Zusammenspiel auf der Bühne. Seine Ehefrau, die Japanerin ist, lobte besonders die Tanztechnik.

Der pensionierte Arzt fasst zusammen, was er sich von der Show mitnimmt: „Geschichte, Kultur, China – natürlich auch der Hinweis auf die Verfolgung von Falun Gong in China“, und fügt hinzu: „Man hört zu wenig davon bei uns.“

Reporter: Nina Hamrle und Qin Huang

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Wien im Mai

Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

Bratislava im Mai

Sa 7. Mai 2011 19:00 Uhr

So 8. Mai 2011 14:00 Uhr

Ort: Slovak National Theatre

Pribinova 17

819 01 Bratislava

Telefon-Buchung: +421-2-52 93 33 21, 52 93 33 23

Online-Buchung:

www.ticketportal.sk

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion