THEMA

US-Präsident Trump: Die ersten 100 Tage

Welche Organisationen werden von George Soros unterstützt?

Viele Demonstrationen in der Welt werden von George Soros mitfinanziert. Hier bieten wir Material: Eine Sammlung von 403 Organisationen, die von Soros unterstützt werden und ein paar Informationen zu... Mehr»

Trump-Rede: Medien verdienen „dicke fette Sechs“ für Darstellung seiner ersten 100 Tage (+VIDEO)

Anlässlich seiner ersten 100 Tage im Amt hat US-Präsident Donald Trump eine Rede vor jubelnden Anhängern gehalten, anstatt das Korrespondenten-Dinner zu besuchen, das traditionell an diesem Tag... Mehr»

Donald Trump ist nach hundert Tagen im Amt mit sich selbst zufrieden

US-Präsident Donald Trump: "Ich muss Ihnen sagen, ich glaube nicht, dass irgendjemand getan hat, was wir in hundert Tagen haben tun können". Mehr»

Trump glaubt „wirklich, dass die Europäische Union die Kurve kriegt“

Die USA wollten die Europäische Union darin unterstützen, "stark zu sein", denn dies sei im Interesse aller Seiten, sagte Trump am Donnerstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem... Mehr»

Mehr als 160 US-Firmen stellen sich vor Gericht gegen Trumps Einreisedekret – auch Facebook, Google und Microsoft

Mehr als 160 US-Unternehmen stellen sich gegen das Einreiseverbot für Bürger aus mehreren muslimischen Konfliktländern. Die Firmen, die überwiegend zur Technologiebranche zählen, reichten am... Mehr»

Ausstellung von Arbeits-Visa für Hochqualifizierte erschwert – Trump unterzeichnet Dekret

US-Präsident Donald Trump will höhere Hürden für die Ausstellung von Arbeits-Visa für hochqualifizierte Berufstätige. Dazu hat er am Dienstag ein Dekret unterzeichnet. Mehr»

Wikileaks zu Afghanistan-Bombe: „USA zerstört Tunnel, die von CIA gebaut wurden“

Die USA sind stolz darauf, in Afghanistan einen Tunnelkomplex zerstört zu haben, dessen Aufbau einst von der CIA finanziert wurde. Auch die Vergangenheit von Trumps Verteidigungsminister Mattis ist... Mehr»

Demonstranten in den USA fordern von Trump Offenlegung seiner Steuererklärung

Tausende Menschen verlangen von US-Präsident Donald Trump die Offenlegung seiner Steuererklärungen. Dazu fanden am Samstag Demonstrationen in mehreren US-Staaten statt. Mehr»

„Dilbert“-Zeichner hält deutsche Sorgen vor Trump für unberechtigt

Trump sei "der mit Abstand talentierteste US-Präsident, den wir jemals hatten", sagt der prominente US-Comic-Zeichner Adams. Der Republikaner sei viel gerissener, als gemeinhin unterstellt werde. Mehr»

Trump schränkt Transparenz im Weißen Haus ein – Bürgerrechtsorganisationen klagen

US-Präsident Donald Trump schränkt die Transparenz im Weißen Haus ein: Die Veröffentlichung des Besucherverkehrs wird nicht fortgeführt. Bürgerrechtsorganisationen klagen. Mehr»

Trump-Regierung macht Druck bei Massenabschiebungen und Grenzwall – internes Papier

Massenabschiebungen Millionen illegaler Einwanderer hatte US-Präsident Donald Trump im Wahlkampf versprochen. Hinter den Kulissen läuft nun ein Programm, um seine Pläne zu verwirklichen. Mehr»

Trump befahl Angriff in Syrien während des Desserts mit Chinas Staatschef Xi

Trump schilderte, wie er seinen Gast informierte: "Und ich sagte: Herr Präsident, lassen Sie mich Ihnen etwas erklären - das war beim Dessert - wir haben gerade 59 Raketen abgefeuert." Mehr»

Trumps Luftschlag traf die CIA – Putin wurde vorgewarnt und aktivierte die Luftabwehr NICHT

Nach Donald Trumps Luftschlag in Syrien haben seine Gegner ein Problem: Sie müssen ihn nun öffentlich gut finden. Mehr»

Unsicherheit über künftige Syrien-Strategie der USA nach Raketenangriff

Nach dem US-Raketenangriff auf einen syrischen Luftwaffenstützpunkt herrscht Unsicherheit über das künftige Vorgehen der USA in dem Bürgerkriegsland. Mehr»

Trumps Syrien-Luftschlag: 57 Stunden, die ihn zur Entscheidung brachten

Die Entscheidung von US-Präsident Trump, einen Stützpunkt der syrischen Luftwaffe zu bombardieren, sei wohlbedacht und informiert erfolgt, sagte gestern sein Pressesprecher Sean Spicer. Ein... Mehr»

CDU-Außenpolitiker Hardt: „Trump ist in der Wirklichkeit angekommen“

Der Koordinator für transatlantische Zusammenarbeit der Bundesregierung, Jürgen Hardt, bewertet den US-Angriff in Syrien als Zeichen für einen außenpolitischen Kurswechsel des US-Präsidenten. Mehr»

Erfolg für Trump: Senat stimmt seinem Richter-Kandidaten Gorsuch zu

Gegen den erbitterten Widerstand der oppositionellen Demokraten setzen die Republikaner am Freitag die Beförderung des erzkonservativen Richters Neil Gorsuch an den mächtigen Supreme Court... Mehr»

Trump und Xi demonstrieren Harmonie – Details eines denkwürdigen Dinners

Harmonie bis in die Krawatten-Farbe demonstrierten US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping bei ihrem ersten Treffen in Florida. Mehr»

Trump und Xi: Treffen der großen Erwartungen – Chinas Problem ist nicht nur Nordkorea

Das Treffen der großen Erwartungen hat begonnen: US-Präsident Donald Trump trifft erstmals Chinas Staatschef Xi Jinping. Gesprächsbedarf und Probleme gibt es vor allem auf chinesischer Seite –... Mehr»

Trump zu Abhöraffäre: Obamas Sicherheitberaterin hat Verbrechen begangen

Erstmal äußert sich Präsident Trump zu Berichten, wonach Obamas Sicherheitsberaterin Rice sein Team ausspioniert haben soll. Mehr»