Platz auf der Festplatte schaffen

Titelbild
Foto: Joe Raedle/Getty Images
Epoch Times31. März 2017

Hat man nicht gerade den neuesten PC zuhause stehen oder die Festplatte platzt nur so vor Dateien, muss man nicht sofort diverse Videos und Musikdateien löschen um Platz zu schaffen. Es genügt, mit Hilfe diverser Programme, die gesammelten Fotos, Videos und Audioaufnahmen zu komprimieren und somit wird weniger Speicherplatz für dieselben Dateien benötigt.

Klingt für Laien zunächst vielleicht etwas schwierig, ist im Grunde genommen aber mehr als einfach und innerhalb weniger Klicks und Minuten hat man das gewünschte Ergebnis. Es ist ganz simpel das Format der wiederzugebenden Dateien für jedes Gerät auszuwählen.

Da steckt noch mehr drin

Mit einem solchen Konverter wie auf der Seite movavi.de, lassen sich Dateien aber nicht nur verkleinern, sondern es bieten sich einem noch viel mehr Möglichkeiten. Solche Programme verschaffen uns eine enorme Zeitersparnis und man benötigt zum weiteren bearbeiten der Videos keine Vielzahl an unterschiedlicher Software mehr.

Zu den Extras die einem mittels solcher Wunderwaffen zur Verfügung stehen gehört es, die Qualität der Videos zu verbessern und stabilisieren, die Lautstärke anzupassen und die Dateien zu kürzen, zu drehen, zusammenzufügen oder zu schneiden, um das Video so fertigzustellen, wie es einem gefällt.

Zusätzlich ist es uns möglich, die große DVD Sammlung auf den Laptop oder PC zu übertragen, ohne viel Speicherplatz oder eine externe Festplatte zu benötigen.

Die DVDs lassen sich ganz einfach rippen und als normale Videodatei zum leichten Abspielen speichern.

Ist man bereits etwas versierter und postet ab und an Videos auf Kanälen wie YouTube, lassen sich diese Clips nun problemlos zum schnellen hosten und teilen in sozialen Netzwerken vorbereiten. Hier lässt sich auch ohne Umwege ein Wasserzeichen zum Schutz integrieren. Ebenso ist es möglich Texte einzufügen.

Schnell und wirkungsvoll

So ein Konverter sollte also auf keinem Computer fehlen, denn nie war es einfacher in Sekundenschnelle unsere Videos zu bearbeiten, Texte einzufügen und sie problemlos hochzuladen oder aber die Filmsammlung auf dem Laptop weiterzuführen, ohne ständig die DVDs einlegen zu müssen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion