Einsamer Affe adoptiert Huhn in israelischem Zoo + Video

Seit einer Woche kümmert sich Makaken-Dame Niv fürsorglich um ein junges Huhn, wie der Ramat Gan Safari Park bei Tel Aviv mitteilte. "Nachts schlafen sie nebeneinander." Solche Beziehungen seien sehr selten.
Titelbild
Ein Affe in einem israelischen Zoo adoptierte ein Huhn.Foto: AFP/Screenshot
Epoch Times26. August 2017

Ein einsames Affen-Weibchen hat in einem israelischen Zoo einen Weg gefunden, seine Mutter-Rolle auszufüllen: Seit einer Woche kümmert sich Makaken-Dame Niv fürsorglich um ein junges Huhn, wie der Ramat Gan Safari Park bei Tel Aviv mitteilte.

Demnach hatte sich das Huhn durch die breiten Gitterstäbe in das Affengehege verirrt und könnte es jederzeit wieder verlassen – doch es entschied zu bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=CyT_kx11QR0

„Es sieht so aus, als habe die vierjährige Niv Schwierigkeiten, einen Partner zu finden“, sagte Zoo-Sprecherin Mor Porat zur Nachrichtenagentur AFP. „Das erklärt vermutlich den Mutterinstinkt, den sie bei dem Huhn zeigt.“ Niv wurde dabei beobachtet, wie sie mit ihrem gefiederten Begleiter spielte, aber auch wie sie das Huhn putzte und streichelte.

Sprecherin Porat sagte, das Huhn scheine sehr froh darüber, einen Mutter-Ersatz gefunden zu haben.

„Nachts schlafen sie nebeneinander.“ Solche Beziehungen seien sehr selten; manchmal würden Makaken Hühner auch töten und fressen. Um das zu vermeiden wurden Niv und das Huhn von den anderen Affen im Zoo getrennt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion