Alec Baldwin fordert mehr Schutz für Wälder

Baldwin: „Wir müssen in die Menschen investieren, die diese Wälder beschützen - die Ureinwohner.“
Titelbild
Alec Baldwin setzt sich schon seit längerem für die Umwelt ein.Foto: Guillaume Horcajuelo/dpa
Epoch Times22. April 2016
Der amerikanische Schauspieler Alec Baldwin (58) hat zu mehr Engagement im Kampf um den Schutz der Wälder aufgerufen.

„Wenn wir die tropischen Wälder weiter so schnell abholzen wie jetzt gerade, sind wir verloren“, sagte Baldwin am Donnerstag bei einer Veranstaltung in New York, bei der er mit Vertretern von Ureinwohnern aus Indonesien und Peru auf der Bühne saß. „Wir müssen in die Menschen investieren, die diese Wälder beschützen – die Ureinwohner.“

Baldwin, der unter anderem mit Filmen wie „Die blonde Versuchung“ und der Serie „30 Rock“ berühmt geworden ist, setzt sich seit längerem für den Schutz der Wälder weltweit ein.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion