Mindestens ein Toter bei Vulkanausbruch in Japan

Beim Ausbruch eines Vulkans in Japan ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Wie japanische Medien meldeten, gerieten mindestens vier Menschen in eine Lawine.
Titelbild
Ein Wissenschaftler in der Japan Meteorological Agency (JMA) informiert über die Vulkanaktivitäten in Tokio.Foto: JIJI PRESS/AFP/Getty Images
Epoch Times23. Januar 2018

Der Ausbruch eines Vulkans in der Nähe eines beliebten Skigebiets in Japan hat eine Schneelawine ausgelöst.

Dabei kam am Dienstag mindestens ein Mensch ums Leben, mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt, wie die Behörden mitteilten.

Fernsehbilder zeigten, wie vom nordwestlich von Tokio gelegenen Mount Kusatsu Shirane dichter schwarzer Rauch aufstieg und Geröll den Vulkan herunterrollte.

Bei dem Toten handelt es sich um einen Soldaten, der in dem Gebiet an einer Übung teilnahm und von der Lawine verschüttet wurde, wie das Verteidigungsministerium mitteilte. Fünf weitere Soldaten wurden von den Schneemassen erfasst und verletzt. Verletzt wurden auch vier Insassen einer Gondel in dem Skigebiet, als die Scheiben der Seilbahn zerbarsten.

Die Anwohner der Region wurden aufgerufen, sich von dem Vulkan fernzuhalten. Die Behörden erklärten, der Vulkan könne noch mehr Asche und Geröll ausspeien. Es gebe zudem die Gefahr weiterer Lawinen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion