Niederlande: Weite Teile eines Naturparks durch Feuer zerstört

Heute Nacht zerstörte ein Großbrand rund 21 Hektar des Deurnese Peel-Parks. 150 Feuerwehrleute mussten anrücken, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.
Titelbild
Verbrannte Erde und Bäume im Naturpark Deurnese Peel nach dem Feuer am 23. Juni 2017.Foto: ROB ENGELAAR/AFP/Getty Images
Epoch Times23. Juni 2017

Ein nächtlicher Großbrand zerstörte weite Teil eines niederländischen Naturschutzgebiets. Rund 21 Hektar des Deurnese Peel-Parks seien völlig verbrannt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Freitag der Nachrichtenagentur mit. Nach seinen Angaben waren rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Laut dem Sprecher Ton Driessen wurde die Feuerwehr kurz nach Mitternacht von Anrainern alarmiert, als Teile des Parks bereits lichterloh brannten. Die Ursache war zunächst unklar, Driessen schloss jedoch Brandstiftung nicht aus.

Nach seinen Angaben war nur wenige Stunden vor dem Brand in Deurnese Peel in einem weiteren, rund 20 Kilometer entfernten Nationalpark ein Feuer ausgebrochen. Angesichts der Hitzewelle breiteten sich beide Brände rasch aus. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion