Rhein bei Duisburg nach Unfall auf fünf Kilometern Länge verschmutzt

Der Rhein ist bei Duisburg durch einen Unfall auf fünf Kilometern Länge verschmutzt worden, nachdem ein mit einem Bagger beladener Ponton bei Rheinkilometer 773 gesunken ist.
Titelbild
Polizei bei der Sicherung auf dem Rhein (Symbolbild)Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times10. Dezember 2016

Nach Angaben der Polizei sank am Samstagmorgen aus noch ungeklärter Ursache ein mit einem Bagger beladener Ponton Höhe Rheinkilometer 773.

Durch ausgetretene Betriebsstoffe sei der Rhein zwischen Duisburg-Wanheimerort und dem Stadtteil Neuenkamp verunreinigt worden.

„Es entstand erheblicher Sachschaden, eine Gesundheitsgefahr bestand zu keiner Zeit“, teilte die Polizei weiter mit.

Der gesunkene Ponton war demnach Teil eines Schubverbands aus einem Gütermotorschiff, einem Leichter und einem weiteren Ponton, den ein niederländischer Schiffsführer rheinaufwärts Richtung Köln steuerte.

Die Feuerwehr wurde bei ihrem Einsatz nach dem Unfall durch einen Hubschrauber unterstützt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten am Samstagnachmittag an. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion