Merkel droht mit Rausschmiss Seehofers, sollte dieser im Alleingang handeln

Im Asylstreit gaben heute unabhängig voneinander Horst Seehofer (CSU) und Bundeskanzlerin Angela Merkel Pressekonferenzen. Die CDU-Chefin drohte mit Verweis auf ihre Richtlinienkompetenz indirekt mit... Mehr»

Prozess um Mordfall von Kandel unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Hinter verschlossenen Türen hat vor dem Landgericht Landau in Rheinland-Pfalz der Prozess um den Mord an einer Schülerin in Kandel begonnen. Ein mutmaßlich aus Afghanistan stammender Flüchtling... Mehr»

Stadtfest Cottbus: Deutsche und Syrer in Kämpfe verwickelt – Bereits bürgerkriegsähnliche Zustände?

Cottbus kommt nicht zur Ruhe. Die Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es in sich. Doch auch wenige Tage zuvor mussten bereits "alle verfügbaren Kräfte der Polizeidirektion Süd, der... Mehr»

Abpfiff für Schwarz-Rot-Gold: Die Angst der Politik vor der nationalen Identität

Der gestrige Sieg Mexikos gegen Deutschland kommt alles andere als zufällig daher. Schon beim Singen der Hymne zeigte sich die Leidenschaft der Mexikaner, für ihr Land alles auf Sieg zu setzen. Die... Mehr»

Frontex: Flüchtlingszahlen im westlichen und östlichen Mittelmeer-Raum deutlich gestiegen

Die Zahl der Flüchtlinge die nach Europa kommen, ist nach Angaben von Frontex seit dem Jahr 2017 deutlich gestiegen. Mehr»

+++ WM 2018 +++ Livestream + Liveticker: MEXIKO GEWINNT GEGEN DEUTSCHLAND 1:0!

Livestream + Liveticker am 4. Spieltag - 17. Juni: DEUTSCHLAND - MEXIKO in Moskau Mehr»

Trümmerfrauen nach einem zu erwartenden Merkelsturz

Die Trümmerfrauen wurden auf der 50-Pfenning-Münze geehrt. Idealisiert, als junge Frau, die ein Bäumchen pflanzt. In dieser Idealisierung war Wahrheit. Das ist es, was Trümmerfrauen taten: sie... Mehr»

„Tag der Patrioten“: Bundesweite Protestveranstaltungen gegen eine DDR 2.0 am 17. Juni

Namhafte Blogger rufen für den 17. Juni zu einem "Tag der Patrioten" auf. Hier finden Sie eine Auflistung aller Veranstaltungen, die am Sonntag unter diesem Motto stattfinden. Mehr»

Italiens Innenminister will Hilfsschiffe von NGOs künftig abweisen

Italien will künftig Schiffe von NGOs mit Migranten im dem Mittelmeer abweisen: Italien wolle "nicht länger Komplize beim Geschäft mit der illegalen Einwanderung sein". Die beiden Schiffe... Mehr»

Wien: Deutschland verweigerte 2014 eine Kooperation – Van der Bellen fordert nun umfassende Aufklärung wegen Spionage

Bundespräsident van der Bellen fordert von Deutschland umfassende Aufklärung wegen möglicher Spionage des BND. Das sei nicht akzeptabel. Mehr»

Kanzlerin Merkel: Neuer Elysée-Vertrag – Deutsch-französische Antworten auf vier große Herausforderungen

Kanzlerin Merkel trifft sich am Dienstag mit Emmanuel Macron und französischen Ministern zum gemeinsamen Ministerrat. In ihrem Podcast erklärt sie, dass der Elysée-Vertrag neu gefasst werden soll. Mehr»

Ronaldo-Spektakel bei Portugal gegen Spanien – Highlights im Video

Im ersten WM-Spitzenspiel trennen sich Europameister Portugal und Spanien spektakulär 3:3 - nach drei Ronaldo-Toren. Iran setzt sich im Duell der Außenseiter gegen Marokko durch, Uruguay schlägt... Mehr»

Gesellschaft gespalten – AfD gefördert: Kulturrat empfiehlt ARD/ZDF einjährige Pause und Neukonzeption von Talkshows

Der Vorschlag des Deutschen Kulturrats, wonach die Talkshows der öffentlich-rechtlichen Sender ein Jahr Pause machen sollten, stieß auf kontroverse Resonanz. Es heißt, die Talkshows hätten die... Mehr»

Seehofer erhebt schwere Vorwürfe: CDU hat 2015 Spaltung Europas herbeigeführt

Im Streit über eine schärfere Asylpolitik weist CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer Kritik aus der CDU-Spitze zurück. Seehofer macht die CDU für das Chaos verantwortlich. Mehr»

Innenministerium: BAMF-Chefin Jutta Cordt entlassen – Seehofer tauscht die Spitze des BAMF aus

Innenminister Horst Seehofer hat die BAMF-Chefin Jutta Cordt entlassen. Das bestätigte das Innenministerium am Freitagabend. Mehr»

Medien warnen Merkel: „Nicht Stabilität des Landes riskieren für eine Politik, die keiner will“

2015 entschied Bundeskanzlerin Angela Merkel im Alleingang, tausende Flüchtlinge nach Deutschland einreisen zu lassen. Jetzt könnte ihr Innenminister Horst Seehofer im Alleingang die ganze Sache... Mehr»

Nahles: „Herr Söder benimmt sich hier wie ein Bonsai-Trump – er redet von Deutschland zuerst“

In der Regierungskrise wegen des Flüchtlingsstreits von CDU und CSU sagt SPD-Chefin Andrea Nahles: "Herr Söder benimmt sich hier wie ein Bonsai-Trump. Er redet von Deutschland zuerst." Mehr»

Bundestag: Familiennachzug ab August beschlossen

Am dem 1. August können auch Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus Familienangehörige nach Deutschland nachholen. Mehr»

Was, wenn es zu Neuwahlen kommen sollte?

Die Merkel IV-Regierung steckt in einer tiefen Krise. Ja es gibt Hinweise, dass das Ende Merkels nahe sein könnte. Die Noch-Kanzlerin scheint mit ihrer „Flüchtlings“– und Migrationspolitik... Mehr»

Von Storch: Menschen vor Ort helfen ist nicht „rechts”, sondern gesunder Menschenverstand – den haben die Linken nicht

Union und SPD haben trotz scharfer Kritik der Opposition im Bundestag die Ausweitung der Parteienfinanzierung auf 190 Millionen Euro beschlossen. Unterdessen erhöht die FDP im Asylstreit den Druck... Mehr»