Zwangsabtreibung im 7. Monat: Verantwortliche gefeuert – Ermittlungen laufen

Titelbild
Bezirk Zhenping, Provinz Shaanxi: Gegen die Verantwortlichen der Zwangsabtreibung von Feng Jianmei wird nun ermittelt.Foto: NTD Television
Epoch Times11. Juli 2012

Die Zwangsabtreibung im 7. Monat von Feng Jianmei aus Shaanxi zieht rechtliche Folgen nach sich. Laut Angaben der Behörden im Bezirk Zhenping, Provinz Shaanxi, laufen Ermittlungen gegen sieben Personen. Anwälte jedoch fordern eine strafrechtliche Verfolgung der Verantwortlichen.

Im Statement der lokalen Behörden vom 26. Juni heißt es: „Der Leiter des Bezirksbüros für Familienplanung und der Leiter der Bezirksregierung wurden suspendiert. Fünf weitere Kader wurden bestraft und an das Opfer Feng Jianmei wird Unterhaltsbeihilfe gezahlt.“

[Zhang Kai, Anwalt]:
„Es war mir nicht möglich sie zu kontaktieren. Ich hatte keine Befugnis. Ich muss mit der Familie ein ausführliches Gespräch führen, um das Ergebnis zu wissen.“

Auch NTD versuchte Deng Jiyuan mehrmals zu kontaktieren. Seit Sonntag ist er verschwunden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion