80-jährige Dame: „Dass ich das noch erleben darf“

Titelbild
Sozialpädagogin Maria Nicolopoulous: „Vor Beginn der Aufführung konnte ich eine heilige Präsenz wahrnehmen“. (Matthias Kehrein/ETD)
Von 14. Februar 2008

DUISBURG. Die Show ist zu Ende, und die Zuschauer strömen aus dem Theatersaal des Duisburger Theaters am Marientor. Viele Menschen stehen noch in Grüppchen zusammen und reden angeregt miteinander, manchen stehen mit einem leichten Lächeln auf den Lippen da oder schauen nachdenklich in den Raum. Eine ältere Frau bleibt allein und sehr ruhig etwas abseits von der Menschenmasse. Auf die Frage, ob sie etwas zu der Show sagen möchte, antwortet sie kurz: „Ich bin achtzig Jahre alt,…- dass ich das noch erleben darf“. Alles ist gesagt.

Maria Nicolopoulous, eine Sozialpädagogin aus Düsseldorf, erzählt von den Trommeltänzen, die sie im wahrsten Sinne „durch und durch“ berührt hätten. Für sie war der Abend sogar ein spirituelles Erlebnis: „Vor Beginn der Aufführung konnte ich eine heilige Präsenz wahrnehmen“.

Jacqueline Dzeyk ist Abiturientin aus Bochum. Sie fand die Show „sehr interessant“ und würde sie weiterempfehlen. „Die Kostüme gefallen mir sehr, auch die Akrobatik und die Schnelligkeit.“ Sie war mit ihrer Mutter gekommen, die meinte: „Es ist sehenswert. Ich habe noch keine derartige Show gesehen. Es ist das erste mal, dass ich so etwas sehe. Mir haben „die Trommler des Tang-Hofes“ und der „Mongolische Schalentanz“ super gefallen.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Duisburg 14.02.2008 um 20:00 Uhr

Frankfurt/Main 16.02.2008 um 19:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion