„Berliner Herz“ schlug erneut für traditionelle chinesische Kunst

Titelbild
Blick ins Foyer des Friedrichstadtpalasts Berlin. (Matthias Kehrein/The Epoch Times)
Von 25. März 2009

BERLIN – Das typische „Berliner Herz“ empfing die Künstler von Shen Yun Performing Arts auch am zweiten Abend ihres Gastspiels im Friedrichstadtpalast. Warmer Applaus, gespendet aus einem gut gefüllten Zuschauerraum, wogte den Tänzern, Sängern und Musikern des Ensembles zum Beginn der Show entgegen.

Frau Heinze, Grafikerin, erzählte in der Pause von ihren Impressionen: „Ich fand es sehr schön, sehr beeindruckend. Für mich persönlich – sehr typisch chinesisch sind die Farben und auch das Philosophische. Und gerade beim Gesang, mit Inhalten wie „Finde den Weg“ und „Gut und Böse“ (bezogen auf das Lied „Zögert nicht länger“ der Sopranistin Pi-ju Huang) – das hat mir wirklich gefallen. Man muß sich natürlich einlassen auf solch ein Event, auf die Körpersprache.“

Sie hatte sogar ihrer Großmutter zum Geburtstag eine Eintrittskarte zur Shen Yun-Show geschenkt. Angetan von den Darbietungen sagte Großmutter Heinze: „Prima. Die Musik und die Tänze zusammen, beides zusammen, das kann man eigentlich nicht trennen.“

Die Publikumsovationen wurden teils auch während der Auftritte der Künstler laut, da wurde mitgeklatscht und am Ende von Tänzen wie den „Trommlern vom Drachenbrunnen“ und „Fließende Ärmel“ brandete der Beifall am stärksten auf. Auch Beifallsrufe gab es zwischendrin – und so erntete das Live-Orchester auch einen donnernden Applaus, als die Moderatoren die einzelnen, teils auch sehr speziellen, klassischen chinesischen Instrumente vorstellten.

Die beiden Damen Heinze kamen in Begleitung einer weiteren Bekannten, Frau Senpeng. Sie absolviert eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und sagte: „Die Tänze und die Farben waren super und auch die Kostüme.“

Am Vorabend hatte die Berliner Premiere der Europatournee von Shen Yun Performing Arts auch viele Experten, wie etwa die Berliner Chansonnière und Schauspielerin Regina Venus, im Publikum begeistert. Nach den drei Auftritten in Berlin, wo die Show noch am Mittwoch zu sehen sein wird, reist die Künstlergruppe weiter nach Lodz in Polen (27. und 28. März) und von dort weiter nach Wien, wo sie am 5. April gastiert.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Berlin / Friedrichstadtpalast

23. März 09, 20:00
24. März 09, 20:00
25. März 09, 20:00

TICKETS ONLINE : www.ticketonline.de

PHONE: 01805-4470 UND: Friedrichstadtpalast: 030-23262326

Wien / Österreich / Wiener Stadthalle

5. April, 15:00 Uhr und 19:30 Uhr

ONLINE: www.Stadthalle.com

TICKETS ONLINE: www.oeticket.com

HOTLINES: 01/96096 UND 01/79 999 79

Dresden / Kulturpalast

14. April 09, 19:00

ONLINE: www.ticketcentrale.de

E-MAIL: [email protected]

HOTLINE: 0351 – 48 66 666



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion