China: Zwangsabtreibung im 7. Monat, aufgrund von „Ein Kind Politik“

Titelbild
Bilder von Feng Jianmei, nach ihrer Zwangsabtreibung, lösen Empörung aus.Foto: NTD Television
Epoch Times15. Juni 2012

Feng Jianmei kommt aus Ankang in der Provinz Shaanxi. Mit ihrer zweiten Schwangerschaft hat sie laut Beamten der Familienplanung gegen die Ein-Kind-Politik des chinesischen Regimes verstoßen.

Menschenrechtsgruppen berichten, Feng befand sich bereits im siebenten Monat, als sie am 2. Juni die Schwangerschaft abbrechen musste. Bilder von Feng im Krankenhaus mit ihrem toten Baby neben ihr lösten Empörung aus.

[Chinesischer Bürger] (male, Chinese, 1st in footage)
„Ich finde das einfach zu grausam und unmenschlich. Die Regierung muss sich ändern. Das Recht ein Kind auf die Welt zu bringen, ist das grundlegendste Recht. Diese Geburtenplanungspolitik muss aufgehoben werden.“

Die lokalen Beamten streiten ab, Feng zur Abtreibung gezwungen zu haben, mit der Behauptung, sie habe zugestimmt. Feng hatte einfach nicht genug Geld gehabt, die Geldstrafe von 40.000 Yuan, umgerechnet etwa 5.000 Euro, für ihr zweites Baby zu bezahlen.

Laut Rechtsanwältin Li Tiantian ist Fengs Fall nur einer von vielen Misshandlungsfällen unter Chinas Ein-Kind-Politik.

[Li Tiantian, Chinesische Rechtsanwältin] (female, Chinese, 2nd in footage)
„Ich habe schon von eingeleiteten Geburten im 8. oder 9. Monat gehört, und die Beamten der Familienplanung ertränkten die lebenden Babies. Vom rechtlichen Standpunkt her ist das Mord. Sowas macht die Regierung.“

Menschenrechtsgruppen verurteilen diese brutale Praktik der Familienplanungsbehörden in China schon lange. Sie appellieren an westliche Regierungen und internationale Organisationen, Druck auf das chinesische Regime auszuüben, damit die Misshandlungen an Frauen und Kindern enden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion