„Die Geschichten, die gezeigt wurden, waren berührend“

Titelbild
Manfred Widmann im Bregenzer Festspielhaus: "Die herrlichen Szenen, in denen die Götter von der Erde in den Himmel fliegen oder wie sie vom Himmel auf die Erde herunterfliegen – das ist schön.“Foto: Jason Wang/The Epoch Times
Von 6. März 2011

Bregenz / Österreich – Österreich ist nach Deutschland und Italien das dritte Land für die Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts Touring Company im Rahmen der Europa Tournee 2011. Insgesamt stehen auf der diesjährigen Tournee elf Länder mit insgesamt 50 Vorstellungen auf dem Spielplan.

Ob Plakate oder Flyer, ob Zeitungsartikel oder Fernsehspots – wer immer auf die Ankündigung des Gastspiels von „Shen Yun“ reagiert hat, zeigte sich nach der Vorstellung nicht nur erfreut, sondern überrascht von der Vielfalt und Intensität des Programms.

So erging es auch Manfred Widmann, Inhaber der MAWID Vertriebs GmbH. Er kam mit seiner Frau zur zweiten Show der Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts im Festspielhaus in Bregenz. Ihm hat die künstlerische Darbietung der Shen Yun Performing Arts sehr gut gefallen. „Es war mal etwas ganz anderes“, sagte er. Im Internet hatte er sich vor dem Besuch bereits einen ersten Einblick geholt und fühlte sich von den Bildern angezogen. „Die Aufführung ist schön. Ich bin begeistert. Sie ist kulturell bereichernd, und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.“

Die Show, in der es um die Wiederbelebung der traditionellen chinesischen Kultur geht, zeigt eine Mischung aus klassischem chinesischem Tanz, Volkstänzen, Gesangsnummern und der szenischen Darstellung von Chinas alten Mythen und Legenden.

Zum Zusammenspiel zwischen der Musik, den Tänzen, dem Farbenbild und den Kostümen sagte Widmann: „Ich fand alles hat wunderbar zusammengepasst, die Tänze, die Musik zusammen mit den Farben und vor dem Hintergrund. Es ist das erste Mal, dass ich so etwas sehe … Die herrlichen Szenen, in denen die Götter von der Erde in den Himmel fliegen oder wie sie vom Himmel auf die Erde herunterfliegen – das ist schön.“

Besonders die Stücke, in denen die Falun Gong-Praktizierenden von der Polizei niedergeschlagen wurden, fand er beeindruckend. Er kannte das nicht. „Ich bin begeistert. Die Geschichten, die gezeigt wurden, waren berührend.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg
Easyticket +49(0)711-2555555
Online-Bestellung: www.easyticket.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

ÖSTERREICH

Bregenz im März

Sa 05.03.11, 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
So 06.03.11, 19:00 Uhr

Ort: Festspielhaus/Großer Saal
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
Telefonbuchung: +43 (0) 5574 4080
Onlinebuchung: www.v-ticket.at/

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion