Firmeneigner sieht Shen Yun in Berlin „Ich finde sehr viele Wahrheiten darin“

Titelbild
Firmeneigner Axel Günther zu Shen Yun: „Meiner Frau und mir gefällt es auf jeden Fall.“Foto: The Epoch Times
Epoch Times18. März 2012

BERLIN – Als sich der Vorhang im ICC Berlin für die Shen Yun Performing Arts hob, der große Gong den Saal beben ließ, waren auch Axel und Christine Günther unter den Zuschauern und erlebten hautnah tausendjährige Mythen und Legenden aus dem Reich der Mitte.

Das Ehepaar Axel und Christine Günther fand einen Shen Yun-Flyer im Briefkasten. Frau Günther las ihn durch und sagte sich, „Da möchte ich unbedingt hin!“ Nach dem Ansehen der Aufführung von Shen Yun fand sie diese „Sehr sehr gut, sehr schön! Über Geschichte etwas zu erfahren, über die Kultur und die Kostüme war fantastisch.“

Herr Günther hat eine eigene Firma für Edelmetallversicherungen, Frau Günther arbeitet im Verkauf. Der Firmeneigner entdeckte mit Shen Yun eine ganz andere Schöpfungsgeschichte. Auf der Website von Shen Yun kann man nachlesen: „Die meisten Kulturen haben ihre eigene Schöpfungsgeschichte – in der westlichen Zivilisation beispielsweise das Buch Genesis und die Heldengedichte Homers. Die Chinesen haben auch Legenden, die den göttlichen Ursprung der Kultur schildern.“ Herr Günther: „Die Geschichte interessiert uns. Die Geschichte, die Schöpfung. Ich finde sehr viele Wahrheiten darin.“

Die Darstellungen der freien Entscheidung eines jeden Menschen und der uralte Glaube an eine höhere Macht bewegten Herrn Günther. „Weil wir das auch glauben. Wir glauben auch, dass all das, was wir tun, von einem Höheren gesteuert wird. Und alles, was wir tun, ist im Grunde genommen, was uns Kraft gibt. Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Aber letztendlich will der Mensch ja nur gut. Aber allen wird gesagt, dass man etwas machen muss, was andere möchten. Was andere wollen, was die Regierungen möchten. Das finde ich auch nicht gut.“

Seine Ehefrau stimmte ihm zu und ergänzte: „Oder warum Menschen Menschen umbringen müssen. Das finde ich unlogisch und auch nicht gut. Man sollte auch keine Tiere töten. Wieso sollten Menschen sich das anmaßen, alle töten zu wollen – das was sowieso unserem Sinn entspricht. Wir leben auch vegetarisch… und insofern passt das zu unserer Mentalität und das hier heute erleben zu dürfen.“

Christine Günther fühlte eine Verbindung mit Shen Yun zum eigenen Leben und ihren Gedanken. „Das war so die Bestätigung, dass das alles zutrifft und dass es vielen anderen Menschen genauso geht wie uns.“

 

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Berlin oder Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Zürich Kongresshaus

Fr., 23. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 24. März 2012, 19:30 Uhr
S0., 25. März 2012, 19:30 Uhr
M0., 26. März 2012, 19:30 Uhr

Per Telefon buchen
0041 79 709 94 82
0041 79 708 28 20
Oder Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
Online buchen: www.ticketcorner.ch

www.ShenYun2012.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion