„Free China: Der Mut zu glauben“ – Debüt in Taiwan

Titelbild
Der Film Free China, eine Produktion von Michael Perlmann.Foto: NTD Television
Epoch Times18. Oktober 2012

 

Ein Dokumentarfilm über die Verfolgung von Falun Gong in China hinterlässt bei den taiwanesischen Zuschauern tiefen Eindruck.

Im Film geht es um die Leidensgeschichte von zwei politischen Gefangenen, die in Chinas Gefängnissen körperlich und seelisch misshandelt wurden. Das chinesische Regime versucht so den Gefangenen ihren Glauben an Falun Gong auszutreiben. Doch dass Glaube Berge versetzen kann – das beweisen die Protagonisten ihren Zuschauern und gewinnen somit deren Sympathie.

[Huang Wen-Leng, Abgeordnete]:
„Wir sind sehr dankbar, den Film im Legislative Yuan schauen zu dürfen. Viele Leute sind heute hier. Ich bin überzeugt, dass sie das verbreiten werden, so dass das Bewusstsein über Menschenrechtsverletzungen in China größer sein wird. Das muss aufgezeigt werden.“

„Free China: Der Mut zu glauben“ gewann in den Vereinigten Staaten bereits viele Preise bei Filmfestspielen. Regie führte der preisgekrönte Produzent Michael Perlmann.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion