Konzertkritiker bewundert die Einheit von Musik, Kostümen und Tanz

Epoch Times31. März 2012

FRANKFURT a. M. – Es war, nach dem Beifall des Publikums zu urteilen, ein heiterer gelungener Nachmittag; die zweite Aufführung von Shen Yun in der Frankfurter Jahrhunderthalle.

Franz Vogel war unter den Zuschauern und äußerte sich voller Anerkennung: „Es hat mir sehr, sehr gut gefallen, wunderbar. Ich kann Ihnen auch sagen, warum: etwas haben sie uns Deutschen voraus, und zwar die Einheit von Musik, Kostümen, Tanz usw. Alles bildet eine wunderbare Einheit. Das hat mir ganz besonders gefallen. Ich kenne mich da aus.“

Dazu heißt es auf der Webseite von Shen Yun Performing Arts: Der klassische chinesische Tanz ist eine Kultur, die uns von den Alten, die vor uns da waren, überlassen wurde. Seine Schönheit sollte ein Reichtum sein, der von der gesamten Menschheit geteilt wird, und seine Reinheit sollte nicht beschmutzt werden. Der Tanzstil von Shen Yun Performing Arts gründet auf dem klassischen chinesischen Tanz, pflegt aber auch eine Anzahl ethnischer Tänze und Volkstänze. Diese Kombination verkörpert den Schönheitssinn und den ethnischen Charakter des chinesischen Volkes.

Franz Vogel war „zehn Jahre lang Konzertkritiker. Ich habe Malerei und Kunstgeschichte studiert. Außerdem bin ich Pianist. Später bin ich Fachlehrer für bildende Kunst, Musik, Geschichte und Biologie geworden.“

Deshalb hat er ein besonderes Gespür für künstlerische Darbietungen: „Die Pianistin bei Shen Yun hat die Sänger sehr gut begleitet. Die Sänger sind auch erstklassig, wunderbar. Sehr schön.“

Zum Abschluss fasste er zusammen: „Das Bühnenbild war wunderschön. Immer die Einheit zwischen Tanz, Bewegung, Bühne und dem Bild selbst. Das war herrlich. Ich kann nur sagen, ich habe die größte Hochachtung vor der Leistung dieses Ensembles.“ (rls)

Reporter Yu Ping

The Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

www.ShenYun2012.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion