Live-Stream Heute Basketball WM Finale: USA vs Serbien, Live bei Sport 1 und Free-TV um 21 Uhr

Madrid (dpa) - Europameister Frankreich hat bei der Basketball-WM in Spanien die Bronzemedaille geholt. Die Franzosen gewannen in Madrid das Spiel um Platz 3 mit 95:93 (43:42) gegen Litauen. Erfolgreichster Werfer in der Neuauflage des EM-Finals…
Titelbild
Nicolas Batum (l) führte Frankreich zu WM-Bronze. Batum war mit 27 Punkten Topscorer der Partie.Foto: Juanjo Martin/dpa
Epoch Times14. September 2014

Europameister Frankreich hat bei der Basketball-WM in Spanien die Bronzemedaille geholt. Die Franzosen gewannen in Madrid das Spiel um Platz 3 mit 95:93 (43:42) gegen Litauen.

Erfolgreichster Werfer in der Neuauflage des EM-Finals von 2013 war Nicolas Batum von den Portland Trail Blazers mit 27 Punkten. Der mit zahlreichen weiteren NBA-Stars wie Brian Diaw, Rudy Gobert und Evan Fournier besetzte Favorit lag nach dem dritten Viertel bereits mit 64:71 zurück. Im Schlussabschnitt gelang den Franzosen aber noch einmal ein Kraftakt, obwohl sie noch die Enttäuschung und körperliche Belastung der überraschenden 85:90-Halbfinal-Niederlage gegen Serbien am Vorabend in den Knochen hatten.

Die Serben treffen heute am Sonntagabend im Endspiel auf den Titelverteidiger, Olympiasieger und großen Turnierfavoriten USA. Die Amerikaner sind bei dieser WM noch ungeschlagen. Das Finale startet um 21:00 Uhr in Madrid.

Live-Übertragung auf Sport 1 im TV und Live-Stream im Internet

Sport1 überträgt bis zum Finale alle Partien live und exklusiv im Free-TV. Zwei weitere Begegnungen gibt es im kostenlosen Basketball Live-Stream auf Sport1.de zu sehen. Wer auch die Free-TV-Übertragungen online sehen will, kann sich auch beim Streaming-Dienst Magine TV (magine.com) anmelden. Nach der Registrierung hat man dort Zugriff auf einen kostenlosen Sport1 Live-Stream für den Browser am PC, iPhone und iPad sowie Anroid-Geräte.Hier geht man zum kostenlos Sport1 Livestream über Magine TV. 
(UPDATE: Sport1 TV bietet heute leider keine Live-Übertragung über Webseite, aber per Magine TV ist die Live-Übertragung bei Sport1 in HD.)

Serbiens Basketballer siegte Frankreich im WM-Finale

Serbien, der WM-Vierte von 2010 besiegte in der Vorschlussrunde Europameister Frankreich 90:85 (46:32).

Bester serbischer Werfer war Aufbauspieler Milos Teodosic von ZSKA Moskau mit 24 Punkten, für Frankreich war der überragende Nicholas Batum vom NBA-Club Portland Trail Blazers mit 35 Zählern am erfolgreichsten.

Die ohne Superstar Tony Parker spielenden Franzosen sahen lange wie der sichere Verlierer aus. Ein 9:0-Lauf zu Beginn des zweiten Viertels brachte Serbien klar in Front. Doch im letzten Viertel kam Frankreich 5:16 Minuten vor der Schlusssirene beim 61:65 erstmals bis auf vier Punkte heran. Knapp 17 Sekunden vor Spielende waren die Franzosen sogar bis auf einen Punkt heran (83:84), doch mehr ließ Serbien nicht mehr zu.

Topfavorit USA erster Finalist bei Basketball-WM

Die Amerikaner kamen im Halbfinale gegen Litauen nicht wirklich in Gefahr. Zwar versprühte der große Gold-Kandidat anfangs nur wenig Glanz. Doch gegen die sich zwei Viertel tapfer wehrenden Litauer waren dieses Mal zunächst auch mehr Einsatz und Widerstandsfähigkeit gefragt als spektakuläre Flugshows.

Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten sich die NBA-Profis erstmals zweistellig ab und beseitigten damit jegliche Zweifel am Finaleinzug. Die US-Boys zogen schnell von 43:35 auf 53:35 davon und hatten den Gegner nun sicher im Griff.

Den Litauern gelang im dritten Abschnitt dagegen so gut wie gar nichts, so dass die USA allein diese zehn Minuten mit 33:14 für sich entschieden. Davon erholte sich der EM-Zweite nicht mehr, die Amerikaner schalteten nun in den Show-Modus und sorgten doch noch für beste Unterhaltung.

Für die Spanier war das eigentlich fest eingeplante Final-Duell mit den Amerikanern am Tag zuvor dagegen völlig überraschend geplatzt. Gegen Frankreich lief beim großen Herausforderer der USA nichts zusammen, die goldene Generation der Iberer erlebte die nächste bittere Enttäuschung. „Die Niederlage aller Zeiten: Spanien verliert gegen Frankreich und verpasst das Halbfinale einer WM, bei der die Krönung eigentlich vorprogrammiert war“, schrieb die Tageszeitung „El Mundo“.

Überblick der letzten vier Spiele: 

Donnerstag, 11.09.2014:

Halbfinale 1: Litauen – USA: 68:96

Freitag, 12.09.2014:

Halbfinale 2: Serbien – Frankreich: 90:85

Samstag, 13.09.2014:

Spiel um Platz 3 Litauen – Frankreich: 93:95

Sonntag, 14.09.2014

Finale: USA – Serbien -:- 21:00 Uhr in Madrid

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion