Mit vierzig Gästen auf die Reise durch 5000 Jahre Kultur Chinas

Titelbild
Herr Berg fand mit seiner Freundin Fröhlichkeit und „einen Spirit“ bei Shen Yun.Foto: Qin Huang
Epoch Times23. März 2013

 

BERLIN – Mit klassischem chinesischem Tanz, ethnischen Volkstänzen, einem eigenen Sinfonieorchester und Gesangssolisten bringt Shen Yun Performing Arts die Kultur Chinas auf höchstem Niveau nach Europa.

Herr Berg besitzt mehrere Apotheken und sah sich die Aufführung nicht nur selbst an, er lud auch seine Mitarbeiter ein, sich Shen Yun anzusehen und auf die „Reise“ mitzukommen.

Er teilte uns seine persönlichen Eindrücke und Gedanken mit. „Die Show hat so was von Reinheit und Fröhlichkeit, Unbeschwertheit. Es ist wirklich sehr beeindruckend, sehr schön, sehr angenehm. Ich mein es sind lauter tolle junge Artisten die dort tanzen.“

Bunte Vielfalt der ethnischen Gruppen

In China gibt es 55 offiziell anerkannte ethnische Minderheiten und ihre unterschiedlichen Lebensarten spiegeln die Verschiedenartigkeiten der örtlichen Topographie, des Klimas und der religiösen Tradition wider. Laut der Website von Shen Yun Performing Arts sind diese Faktoren auch tief in dem Tanzstil der jeweiligen Ethnien eingebettet.

Herr Berg kommentierte, „Wahnsinn. Auf jeden Fall, hat man einen Eindruck bekommen, natürlich einen sehr positiven Eindruck von den verschiedenen Kulturen in China. Es waren ja auch Minderheiten, die Han-Kultur aber auch die Minderheiten in verschiedenen Regionen. Sehr interessant und wie unterschiedlich auch die Kostüme sind…es sind ja die gleichen Tänzer, aber … wirklich sehr schön.“

Urlaub vom Alltag

In weniger als zehn Minuten erzählen die Tänze von Shen Yun jeweils alte Mythen, berichten von vergangenen Helden oder himmlischen Paradiesen, wie sie in uralten Höhlen wie denen von Dunhuang den Menschen der Jetztzeit dargestellt und erhalten geblieben sind.

Herr Berg fand die Zeitreise durch die Dynastien, Mythen und Legenden, „einfach angenehm. Angenehm und toll, man kann sich darin verlieren also, hat wahrscheinlich mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun. Aber es ist ja auch eine Show, also deswegen. Man wird einfach mitgerissen und schaut, taucht da mit ein und fühlt sich unbeschwert. Wie ein Urlaub, ein Urlaub vom Alltag.“

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.

 

Weitere Termine:

 

Berlin

ICC Berlin

Sa, 23. März 2013 um 19:30 Uhr

So, 24. März 2013 um 15:00 Uhr

 

Lausanne

 

Theatre Beaulieu Lausanne

Av. Des Bergières 10 CP 89

Di, 26. März 2013 um 20 Uhr

Mi, 27. März 2013 um 20 Uhr

 

Frankfurt a.M.

Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301

Fr, 29. März 2013 um 17:00 Uhr

Sa, 30. März 2013 um 19:00 Uhr

So, 31. März 2013 um 14:00 Uhr

So, 31. März 2013 um 19:00 Uhr

 

Prag

Di. 2. April 2013, 19:30

Mi. 3. April 2013, 19:30

 

Linköping

Sa. 6. April 2013, 19:00

 

Stockholm

Cirkus Arena

Djurgårdsslätten 43-45

Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr

Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr

Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

 

Paris

Palais des Congrès de Paris

2 place de la Porte Maillot

Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr

Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr

Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion