Multinationales Militärmanöver der USA zur Einschüchterung von China und Nordkorea?

Titelbild
Die USA führen mit sechs asiatischen Ländern in Thailand ein großes Militärmanöver durch.Foto: Koichi Kamoshida/Getty Images
Von 19. Februar 2013

 

Vom 11. bis 21. Februar 2013 führen die USA mit sechs asiatischen Ländern in Thailand ein großes Militärmanöver durch. Nach Berichten der chinesischsprachige Epoch Times, Dajiyuan, hat ein Offizier aus Thailand geäußert, dass die USA anscheinend mehrere asiatische Länder, aber nicht China, bei diesem Militärmanöver dabeihaben wollen. Dajiyuan zitierte ferner eine Meldung des amerikanischen Nachrichtennetzwerks NBC, dass das Militärmanöver dazu diene, den Expansionsdrang von China und Nordkorea einzugrenzen. Nach Einschätzung von Dajiyuan steht China trotz seines offiziellen Protests hinter den Atombombentest von Nordkorea.

13.000 Soldaten haben aus den USA, Thailand, Singapur, Japan, Südkorea, Indonesien und Malaysia an diesem Militärmanöver teilgenommen. Die USA haben betont, dass das Ziel der Operation das Training einer koordinierten Reaktion auf einen regionalen Zwischenfall sei. China und sieben weitere Länder seien eingeladen, dieses Militärmanöver zu beobachten. (yh)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion