Neujahrsgala bekommt lobendes Feedback

Titelbild
M.J. Burns und Denise Yee (Foto: Epoch Times)
M.J. Burns und Denise Yee (M.J. Burns und Denise Yee (Foto: Epoch Times)

Eine bahnbrechende Show, die sowohl alte als auch neue Elemente beinhaltet, wurde im vollbesetzten Chicagoer Auditorium Theater aufgeführt. Die Zuschauer lobten das, was sie gesehen hatten.

Die chinesische Neujahrsgala sei eine „großartige Produktion, die zusammengestellt wurde, um die authentische chinesische Kultur zu zeigen, und den Menschen bestmöglich erfahrbar zu machen. Es ist eine künstlerische Vorstellung aus Musik, Tanz und Liedern, die auf dem Geist der traditionellen chinesischen Kultur basieren“, so Frau Jenny Fang, die für NTDTV im Bereich Public Relations arbeitet.

Während der Vorstellung konnte man aus dem Publikum atemlose Rufe hören: schön, erstaunlich, wunderbar. Einige wischten sich auch still die Tränen aus den Augen.

Carolyn Lunsford, eine 16 Jahre alte Schülerin sprach darüber, wie die Neujahrsgala die chinesische Kultur „… auf jemanden, der nichts darüber weiß weniger fremd wirken lässt.“

Mike Wendler (Mike Wendler (Foto: Epoch Times)

Frau Fang sagte dazu: „Was wir tun, ist die traditionelle Kultur Chinas wiederzubeleben, und vielen Menschen auf der Welt etwas Neues zu bringen. Auch die meisten Menschen heutzutage haben noch nicht die Chance gehabt, Chinas authentische Kultur kennen zu lernen.“ Sie resümierte, die Show sei großartig und absolut wunderbar.

Während des Tanzes „Mahnwache bei Kerzenschein“ musste Frau Doody weinen, der Tanz stellt eine Mahnwache dar für jene die in China getötet wurden weil sie sich entschieden hatten ihrem Bewusstsein nach zu handeln – und er handelt von den Waisenkindern die zurückgelassen wurden. Sie wurde dabei an die Academy Awards [Verleihung der Oscars] erinnert, die an Künstler Tribut zollten die im vergangenen Jahr verstorben waren und auch daran wie Mütter im heutigen Krieg ihre Kinder verlieren.

Die spektakuläre Neujahrsgala erobert mit rasanter Geschwindigkeit ein Publikum auf der ganzen Welt. Im Jahr 2004 wurde die Show, die als Gala zum Chinesischen Neujahr bekannt wurde, zum erste Mal einem Publikum von insgesamt 10.000 Zusehern in New York City und Washington, D.C. präsentiert.

{R:3}Die diesjährige Show kommt direkt aus Paris und Berlin nach Chicago und macht hier auf der Welttournee Station. Laut Frau Fang wurde die Show bis jetzt 51 Mal in 15 Städten aufgeführt. Sobald sie Chicago verlässt, reist sie weiter nach Japan, Australien und Taiwan. Insgesamt werden rund 200.000 Zuschauer die Show live erleben.

Übertragungen der Show am Chinesischen Neujahr und am Neujahrstag erreichten schätzungsweise mehrere Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt, was auch das Festland China beinhaltet, da das Satellitensignal auch dort empfangen werden kann.

Mike Wendler arbeitet als Generalmanager bei UL Industries. Er fand die Show fabelhaft und sehr gut. Seiner Meinung nach ist die Choreographie außergewöhnlich schön mit unfassbarer Präzision, er hob vor allem den Mongolischen Schüsseltanz als Aufsehen erregend hervor wegen der Kombination der Grazie, Präzision und Stärke.

Denise Yee ist Geschäftsführerin der amerikanischen Handelskammer für den Asien-Pazifik Raum, auch sie fand die Show herrlich.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion