Ohne Lärm und Gestank

Titelbild
Foto: Heike Soleinsky/The Epoch Times
Epoch Times8. November 2010

Wir befinden uns im Herbst 2010. Die ganze Stadt wird von knatternden Laubbläsern heimgesucht. Die ganze Stadt? Nein. Der unbeugsame Hausmeister der Häuser Bekweiden 9 und 11 in Hamburg Schenefeld, Klaus Grundmann, hört nicht auf, für das Aufsammeln des Laubs eine Harke zu nehmen. „Ich puste mir und den Nachbarn doch nicht diesen Lärm und Gestank um die Ohren“, sagt er, während man deutlich das Dröhnen der Zweitakter-Laubbläser ein paar Häuserblöcke weiter hört. Etwa 50 mal 60 Meter groß ist das Laubbläser freie Territorium. Das Motto des 69-Jährigen, der zwei Mal in der Woche Fußball spielt: „Bewegung an der frischen Luft ist gesund.“ (sol)

 

 

 

 

Foto: Heike Soleinsky/The Epoch Times


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion