Tänzerinnen von Shen Yun so „geschmeidig wie Blüten“

Besucherstimmen bei Shen Yun in Berlin am 15. und 16. März 2008
Titelbild
Knut Mildner-Spindler mit Begleitung bei Shen Yun im ICC Berlin. (Melissa Chen/ETD)
Epoch Times17. März 2008

BERLIN. Unter den Gästen im ICC Berlin waren am Sonntagnachmittag auch Knut Mildner-Spindler, Bezirksstadtrat für Gesundheit und Soziales im Bezirksamt Friedrichshain Kreuzberg, in Begleitung seiner Frau.

Der Bezirksstadtrat zeigte sich beeindruckt: „Das ist sehr schön und interessant und zeigt uns mal was anderes, was wir noch nicht gesehen haben.“ Er hob besonders den Mongolischen Schalentanz hervor, während seine Frau für die kraftvollen Trommeln und die langen weißen Ärmeln der Tibeterinnen schwärmte. Sie meint:„Wenn ich nicht nach China komme, kommt China zu mir. Jetzt habe ich schon mal was von China gesehen.“

Auch drei Freunde aus Dresden sind gestern zu Shen Yun nach Berlin gekommen.

Frank Nestler besuchte Shen Yun mit zwei chinesischen Freundinnen. Er wurde von einer Chinesin eingeladen und dachte sich, dass es eine gute Idee sei, sich das anzusehen. Der Musiker, der selbst Saxophon spielt, fand die Musik sehr interessant und wird seinen Musikerkollegen die Show auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eine der Chinesinnen wohnt zur Zeit in Dresden und liebt bei Shen Yun „die Farben, die Kleider, und natürlich auch die Musik.“ Auf die Frage, ob sie die Show empfehlen würden, sagte sie: „Natürlich, ich bin stolz darauf, das ist chinesische Kultur.“

Eine Souffleuse, sprach so von ihren Eindrücken nach der Show am Samstagabend:

„Das Fließende, die Bewegungen fand ich so unheimlich schön – die Harmonie.

Ich glaube ich habe viel erfahren. Ich denke, dass Körperhaltung und Geist einen größeren Zusammenhang haben in China als bei uns, also eine größere Verbindung eingehen. Die Frauen sind ganz geschmeidig, wie Blüten.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:

Deutschland

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion