Unternehmensberater erfreut sich jedes Jahr an Shen Yun

Titelbild
Unternehmensberater Harald Wayer bei Shen Yun.Foto: The Epoch Times
Epoch Times31. März 2012

FRANKFURT a. M. – Shen Yun Performing Arts, die Künstlergruppe aus New York trifft auf ihren jährlichen Welttourneen immer häufiger auf „Fans“, die sich auf das neue Programm freuen und staunen, dass es immer noch schöner wird. Am Samstagnachmittag, den 31. März, freute sich der Unternehmensberater Harald Wayer aus Baden Baden über diese Wiedersehen.

„Ich bin jetzt zum dritten Mal, drei Jahre lang in Folge, in dieser Show und sie wird jedes Jahr immer besser, sie ist ganz, ganz toll. Auch finde ich, dass die Lichteffekte, die elektronischen Effekte werden immer besser werden. Ich fand es ganz, ganz toll.“ Das sagte uns Harald Wayer nach der Vorstellung in der Frankfurter Jahrhunderthalle.

Und er fährt fort: „Was ich absolut super finde, sind die Bühnenbilder mit Computeranimation. Die elektronischen Bilder praktisch übertragen auf die realen Darstellungen, die sind mittlerweile fast 1 zu 1. Für mich persönlich liegt darin der gigantischste Effekt. Ich weiß nicht, ob ich das so rüberbringen kann, wie ich es jetzt meine, zumal ich kein Elektronikspezialist bin. Aber wenn man das vergleicht mit Science-Fiction Filmen mit Realdarstellungen, da ist die Verkopplung hier, die finde ich ganz, ganz toll, wie sich die Elektronik und die Künstler vereinigen können.“

Die Hintergründe sind magische Fenster zu vollkommen verschiedenartigen Reichen. Von weiten offenen Weideländern in einem Tanz bis hin zu der imposanten Eleganz der Tang Dynastie Pavillons in einem anderen; von staubigen gelben Schlachtfeldern bis zu tropischen Stränden, Himalajagipfeln und malerischen Landschaften des Gelber-Fluss-Deltas — die digitale Projektion erweitert sich unendlich und verwandelt die Bühne. So wird es auf der Webseite von Shen Yun Performing Arts beschrieben.

Harald Wayer meint, dass er wieder wie in den vergangenen Jahren „ein besonderes Erlebnis, einen schönen Tag“ mitnehmen kann. „Die Show war wirklich ganz toll, es ist ein stetiges Wachsen der Künstler, aber auch der dahinterstehenden Personen, was praktisch die Gesamtdarstellung anbelangt.“ (rls)

Reporterin Qin Huang

The Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis weiterhin ans Herz legen. Sie finden alle weiteren Orte der Europa- und Welttournee auf der Webseite:

www.ShenYun2012.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion