Yury Revich: Shen Yun erfrischt die Seelen der Menschen

Titelbild
Der Geiger Yury Revich bei Shen Yun in Wien.Foto: Florian Godovits / The Epoch Times
Epoch Times3. März 2013

 

WIEN – Eine große Anziehungskraft hat die Show von Shen Yun Performing Arts als eine Inspiration auf Künstler aus allen Bereichen. So gab es auch in Wien an beiden Abenden künstlerisch tätige Zuschauer, die neue Erfahrungen machten.

Zu ihnen gehörte am Samstag Yury Revich aus Moskau: „Ich bin ein Violinsolist und lebe momentan in Wien. Ich habe viel über dieses Projekt gehört von meinen Freunden und über die Medien und ich habe mich dazu entschieden, herzukommen obwohl ich einen ziemlich engen Terminplan habe und rund um die Welt reise. Und ich habe geschaut, dass ich zur selben Zeit wie Shen Yun in derselben Stadt sein kann und dies klappte heute Abend hier in Wien.“

Yuri Revich war sehr froh, heute „dieses absolut außergewöhnliche Projekt zu sehen. Shen Yun erfrischt die Seelen der Menschen und öffnet ihre Augen auf ein neues Bild von China …es ist ein großes Projekt.“

Natürlich achtete er besonders auf das Orchester: „Ich bin total begeistert von der hohen Qualität des Orchesters. Da ich selber ein Violinist bin, habe ich automatisch sehr große Aufmerksamkeit darauf gelegt. Die perfekte Zusammenarbeit der Streicher und Bläser und die sehr guten musikalischen Arrangements. Ich war sehr begeistert, diese heute Abend zu hören.“

Als Soloinstrument war auch die Erhu zu hören, die chinesische Kniegeige: „Ah, die chinesische Violine. Ich war schon immer neugierig auf dieses Instrument. Ich habe mir Videos auf Youtube angeschaut und bin wirklich froh, sie heute Abend hier zu sehen. Und die Künstlerin, die die Erhu spielt, ist beeindruckend, sie hat eine sehr gute Technik und Klang. Was sie gespielt hat, war eine sehr schöne Melodie und ein beeindruckender Teil dieser Show.“

Yury Revich meint: „Die Show handelt von Lachen, Freude, Leben und das ist das, an was wir uns alle erinnern müssen.“

Nachdenklich wird er bei der Erinnerung an das Ende der Show: „…ich bin selber Russe und komme aus Moskau. Wir haben dort ähnliche Dinge wie in China und es war sehr bewegend, dies auf der Bühne bei Shen Yun so deutlich dargestellt zu sehen.“ (rls)

Reportage NTD

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in aus New York. Drei Tourneegruppen sind jetzt gleichzeitig auf der Welt unterwegs. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.

Termine:

Wien
Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
Fr, 1. März 2013 um 19:30 Uhr
Sa, 2. März 2013 um 19:30 Uhr

London
Di. 5. März 2013, 19:45
Mi. 6. März 2013, 19:45
Do. 7. März 2013, 19:45
Fr. 8. März 2013, 19:45
Sa. 9. März 2013, 14:30
Sa. 9. März 2013, 19:45

Brüssel
Mo. 11. März 2013, 20:00
Di. 12. März 2013, 20:00
Mi. 13. März 2013, 14:30
Mi. 13. März 2013, 20:00

Roubaix
Sa. 16. März 2013, 20:30

Den Haag
Mo. 18. März 2013, 20:00
Di. 19. März 2013, 20:00

Berlin
ICC Berlin
Fr, 22. März 2013 um 19:30 Uhr
Sa, 23. März 2013 um 19:30 Uhr
So, 24. März 2013 um 15:00 Uhr

Lausanne
Theatre Beaulieu Lausanne
Av. Des Bergières 10 CP 89
Di, 26. März 2013 um 20 Uhr
Mi, 27. März 2013 um 20 Uhr

Frankfurt a.M.
Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301
Fr, 29. März 2013 um 17:00 Uhr
Sa, 30. März 2013 um 19:00 Uhr
So, 31. März 2013 um 14:00 Uhr
So, 31. März 2013 um 19:00 Uhr

Prag
Di. 2. April 2013, 19:30
Mi. 3. April 2013, 19:30

Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00

Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion