Züricher Manager über Shen Yun: „Energievoll und beeindruckend“

Epoch Times25. März 2012

Die vierte Schweizer Aufführung von Shen Yun ging am Samstagabend im Kongresshaus Zürich über die Bühne. Markus Ragginger, ein Manager beim Schweizer Radio und Fernsehen, war im Publikum und sagte über Shen Yun: „Es hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr energievoll. Es ist sehr beeindruckend von den Farben und von den Bewegungen her.“

Und er beschrieb seine Eindrücke genauer: „So synchron und wunderschöne Choreographien und auch diese Animation mit dem Hintergrund wie das übereinstimmt, der Hintergrund und dann in die Realität ist sehr, sehr schön und eindrucksvoll gemacht.“ Er beschrieb den dreidimensional wirkenden Bühnenhintergrund von Shen Yun, mit dem die Tänzer immer dann nahtlos interagieren, wenn märchenhafte Elemente ins Spiel kommen.

Shen Yun Performing Arts ist das weltweit führende klassische Chinesische Tanz-Ensemble, dessen Tänzerinnen und Tänzer in verschiedenen Wettbewerben ihr Können erfolgreich, mit etlichen Medaillen, bewiesen haben. „Die Körperkontrolle von den Tänzern war sehr beeindruckend“, fand Ragginger.  Die Künstler von Shen Yun möchten der alten chinesischen Tradition gemäß, dem Publikum jedoch nicht nur äußere, sondern auch innere Schönheit vermitteln. Eine Botschaft, die Ragginger auch so empfunden hat.

Sein Lieblingsstück war unter anderem der „Tanz der Lotusblumen“ in dem die Tänzerinnen mit Fächern darstellen, wie die Blätter der Lotusblumen sich sanft im Wind bewegen. „Das war wunderschön von den Farben und von den Bewegungen“ sagte der Manager, „aber es war auch lustig bei den kleinen Mönchen, die geputzt haben im Kloster.“ Das Stück „Fröhliche junge Mönche“, bei dem auch Besen, Schüsseln und Wischtücher mitspielen, fand er „sehr erheiternd“.

Berührend fand Ragginger das Stück „Die mystische Begegnung eines Dafa-Praktizierenden“. Dort wird die immer noch aktuelle Verfolgung der Falun Gong-Praktizierenden in China thematisiert, aber mit alten chinesischem Vorstellungen von helfenden Gottheiten verbunden.

Er beschrieb es so: „Als der junge Mann verfolgt wurde, das war berührend, weil er verfolgt wurde und die Feen haben ihm geholfen und er hat sich wehren müssen, das war sehr berührend, ganz klar.“

Seinen Kollegen vom Radio und vom Fernsehen rät er, auch Shen Yun zu besuchen: „Es lohnt sich!“

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Zürich oder Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Zürich Kongresshaus

Fr., 23. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 24. März 2012, 19:30 Uhr
So., 25. März 2012, 19:30 Uhr
Mo., 26. März 2012, 19:30 Uhr

Per Telefon buchen
0041 79 709 94 82
0041 79 708 28 20
Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
Online buchen: www.ticketcorner.ch

www.ShenYun2012.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion