Ausverkauf an der Börse: DAX lässt über drei Prozent nach

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. April 2015

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Mittwoch mit kräftigen Kursverlusten beendet: Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 11.432,72 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 3,21 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss vom Dienstag. Dabei waren alle DAX-Titel kurz vor Handelsschluss im Minus.

Am besten kamen dabei noch die Anteilsscheine der Deutschen Lufthansa, der Commerzbank sowie von SAP davon. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Continental, Merck sowie von K&S. Experten zufolge belasten unter anderem schwache US-Konjunkturdaten und die Unsicherheit vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed den DAX: Nach Zahlen des US-Handelsministeriums vom Mittwoch stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Januar bis März annualisiert um lediglich 0,2 Prozent – Anleger zeigten sich enttäuscht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion