DAX dreht ins Minus – Energieversorger schwach

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. September 2016

Am Donnerstag hat der DAX nach zunächst positivem Verlauf deutlich ins Minus gedreht. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.534,31 Punkten berechnet, ein Abschlag in Höhe von 0,55 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Commerzbank-Titel setzten ihre Erholungstour der letzten Tage gegen den Trend weiter fort und lagen an der Spitze der Kursliste.

Die größten Kursverlierer waren hingegen die Energieversorger Eon und RWE. Vom Dow kamen negative Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 18.331 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,38 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,12 US-Dollar (+0,26 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.312,56 US-Dollar gezahlt (+0,28 Prozent). Das entspricht einem Preis von 37,71 Euro pro Gramm.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion