DAX dreht ins Plus – US-Arbeitsmarktdaten durchwachsen

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Mai 2016

Zum Wochenausklang hat der DAX schließlich doch noch ins Plus gedreht. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 9.869,95 Punkten berechnet, ein Zugewinn in Höhe von 0,18 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Die am Freitag mit Spannung erwarteten Arbeitsmarktdaten aus den USA boten ein durchwachsenes Bild.

Die Zahl der neu geschaffenen Stellen im April war mit 160.000 unter den Erwartungen von 200.000 geblieben. Die Arbeitslosenquote blieb aber unverändert bei 5,0 Prozent und der Anstieg der Stundenlöhne, ein Indikator für die Inflationsentwicklung, lag wie erwartet bei 0,3 Prozent. Im DAX waren Papiere von Volkswagen an der Spitze, gefolgt von Commerzbank und Adidas. Nicht so gut lief es dagegen für Aktionäre von Deutsche Börse, Merck und ProSieben, die ihre Papiere am Ende der Kursliste fanden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion