DAX im Plus

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Juli 2015

An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX am Donnerstag im Plus geschlossen. Zum Xetra-Schluss wurde der Index mit 11.257,15 Punkten berechnet, ein Zugewinn in Höhe von 0,40 Prozent im Vergleich zum Mittwochsschluss. Deutsche Bank, Siemens und Adidas gehörten zu den stärksten Kursgewinnern, Fresenius, Lufthansa und K&S waren am Ende der Kursliste zu finden.

Die Deutsche Bank hatte am Donnerstagmorgen einen Gewinn nach Steuern von 818 Millionen Euro für das 2. Quartal 2015 gemeldet, im Vorjahresquartal waren es noch 238 Millionen Euro gewesen. Der Gewinn vor Steuern (IBIT) stiegt im Vergleich zum 2. Quartal 2014 um 34 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. Grund seien ein Wachstum in allen Geschäftsbereichen und vorteilhafte Wechselkursbewegungen gewesen. Für Rechtsstreitigkeiten hat die Deutsche Bank zum Quartalsende noch immer 3,8 Milliarden Euro zurückgelegt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion