Dow lässt kräftig nach – DAX geht außerbörslich weiter in die Knie

Titelbild
Wallstreet in New YorkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. August 2015

Der Dow hat am Donnerstag weiter kräftig nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 16.990,82 Punkten berechnet, 2,06 Prozent schwächer als am Vortag. Dabei war der Dow schon schwach gestartet, hatte kontinuierlich immer weiter nachgelassen.

Dementsprechend ging auch der DAX außerbörslich weiter in die Knie. Bereits zum Xetra-Handelsschluss wurde der deutsche Index mit 10.432,19 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,34 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Kurz nach 22 Uhr wurde der DAX vom Broker IG mit etwa 10.300 Punkten taxiert, also noch einma 1,3 Prozent schwächer. Der Euro legte unterdessen weiter zu, im Tagesvergleich um 0,8 Prozent auf 1,122 US-Dollar. Der Ölpreis ließ weiter nach, ein Fass der Sorte Brent kostete 46,185 US-Dollar oder 1,57 Prozent weniger als am Vortag. Gold legte um 1,68 Prozent auf 1.152,65 US-Dollar je Feinunze zu.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion